Brauche bissle hilfe... welches Notebook ist das richtige für mich?

Hmpf. Hab auch gerade gesucht... In L&F gibst auch nur ohne "s".
Ruf einfach mal an, obs welche gibt.

Einen Erfahrungsbricht dazu gibts hier bestimmt irgendwo zum X201s.

was mich auch noch ein wenig wundert ist das noch keiner T410s gesagt hat... sind die ned so toll? Also is da nen T410 besser? Ich meine die T410s haben halt ne SSD ohne TRIM-Support eingebaut wie ich mitbekommen habe... aber mit ultrabay Akkz sollten die 5h glaub möglich sein oder? Oder sollte man da wirklich eher zum T410 greifen und dort selbst ne gescheite SSD einbauen?

Und wie sieht es denn nun aus mit dem Ultrabay Akku beim T410? geht das nun oder nicht?

http://geizhals.at/a519581.html

Die x201s scheinen über meinem Preislimit zu liegen...

Ich kann dir leider auch nichts zum UltrBay Akku sagen, aber zum T410s. Das T410s ist ein super Gerät, allerdings ist da kein 9-Zellen Akku möglich und es ist ein ganzes Stück teurer als das T410.

Wenn 14" dann ist meine Empfehlung immernoch das T410 mit 9-Zeller und einer Intel SSD. Zum X201 kann ich leider nicht viel sagen.

das t410s ist nicht wirklich teurer da man wenn man bei einem T410 eine SSD einbaut ca. beim Preis des T410s landet.

Aber irgendwie kann wohl keiner sagen wie es bei dem T410 mit dem Ultrabayakku aussieht :-(
Auch habe ich nun nach ein bisschen rumsuchen im Forum unterschiedliche Akkulaufzeitangaben zum T410 gefunden. Da hat jemand sogar irgendwas von 7h behauptet... kann das stimmen oder war des blödsinn?

Also 5h sind beim T410s wirklich nur mit UltraBay Akku drin. Dessen musst du dir bewusst sein. Ansonsten könnte das T410s genau das richtige für dich sein. Ich empfehle eine Variante ohne Multitouch, da dieses "Feature" nur ca. 250g mehr gewicht mitbringt, wenn man es nicht plant wirklich zu nutzen...

Wenn du bequem 6 Stunden Akkulaufzeit und mehr erreichen willst, wirst du kaum an einem X20* mit 9-Zeller vorbeikommen. Wenn ein 6-Zeller dabei ist, kannst du den doch verkaufen.
Ich persönlich habe sowohl einen 6- als auch einen 9-Zeller, da ich die lange Akkulaufzeit des 9-Zellen-Akkus nicht immer brauche und der kleine Akku hübscher aussieht (d.h. nicht hinten heraussteht).

Ich schlage vor, du schaust dir in deiner Umgebung mal jeweils Notebooks mit WXGA und WXGA+ an. Am besten auf Thinkpads. Im Kaufentscheidungs-Forum gibt's ein Topic, das sich mit Showrooms beschäftigt.

Da ich am Montag für eine Woche meine Eltern besuchen fahre und es der zufall so wollte das dort wo die wohnen nen Lenovo händler ist werd ich mir am Mo zumindest mal nen T410 anschauen können, wenn auch ohne 9 Zellen Akku... aber wenigstens hab ich's dann mal in natura gesehen... doof nur das die kein T410s zum danebenstellen haben :-/

Hat jemand vielleicht oder kennt jemand Bilder auf welchen das T410 neben dem T410s steht... so das man da mal die unterschiede sehen kann...

Und nochmal zum Thema Akku ... tut mir leid wenn ich nerve :-/ ... aber was hat die bessere Akkulaufzeit nen T410 mit 9 Zellen Akku oder nen T410s mit zusätzlichem Ultrabayakku?

Achja ... ist die SSD die in dem T410s verbaut ist arg schrottig? Wie schlimm ist es das die keinen TRIM Support hat?

So nen x201 würd ich auch gerne mal in echt sehen wegen der Bildschirmauflösung aber das hat der Händler leider nicht da, der hat nur T410 und T510 Notebooks da :-( .. naja aber immerhin...

Danke schonmal

Soweit ich weiß kann die Platte im T410s TRIM, nur evtl. braucht sie dafür ein Firmware Update. Bei den aktuell ausgelieferten sollte das aber schon drauf sein. Hoffe ich erinner mich richtig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben