T440s Bottom cover taper detected

user9898

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

Ich Schraube gerade an einen T440s herum und nach wieder zusammen setzten.
Bekomme ich Folgende Meldung:Bottom cover taper detected
Und das mitten in einer Bios Aktualisierung!

Nun habe ich schon gelesen, das irgendwo auf den Board oder Gehäuse sein Sensor sein soll, welchen man nur austricksen muß.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo dieser Sensor sich dieser Sensor Befindet und wie die Bezeichnung ist ?
Oder einen anderen Vorschlag wie man aus dieser Situation wieder herauskommt ?
Thx, user9898

Und vermutlich prüfen, ob das Gerät aus "Firmenpleite" wirklich freiwillig von dieser abgegeben wurde. Wenn die Firma nämlich wirklich insolvent war, dürfte das eher zur Insolvenzmasse gehören und wird nicht auf dem Flohmarkt gehandelt. Und so oder so ist der Firmengründer wohl nicht verstorben und er oder sein Admin haben das Passwort noch?
In allen anderen Fällen muss man evtl. davon ausgehen, dass das Gerät gestohlen wurde...

Den Sensor habe ich vergessen zu suchen beim Öffnen. Das wird ein eher kleiner Mikrotaster sein(Stsndardgröße hätte ich gleich bemerkt) oder auch bloß ein winziges Druckplättchen auf dem PCB. Das Basecover muss da ne Nase haben, die bis zum PCB reicht.
Wenn man das x mal gedrückt hat sollten die Kontakte wieder blank sein und das ne Weile funktionieren. Daß Kontakte bei dauerndem Kontakt an der Kontaktstelle direkt statt bloß drumrum oxidieren muss gar nicht vorkommen, mancherorts aber notorisch und schon nach kurzer Zeit.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben