T440s Bootreihenfolge in Bios verstellen

mcb

Well-known member
Themenstarter
Hallo !

Ich habe eine m2-ssd zusätzlich zur Festplatte eingebaut. Kann im Bios aber die Bootreihenfolge nicht verstellen.

Kann die ssd auswählen, weiß aber leider nicht mit welchen Tasten sie im Menü nach oben geschoben werden kann. :facepalm:

Tausend Dank im voraus !

"+" and "-" move the device up and down

Das steht so aber auch im entsprechenden Menü des UEFI am rechten Rand ;)

Danke - teste das nach dem Klonen ... :)

Geht aber nur mit den im UEFI als Bootlaufwerk im oberen Bereich stehenden Laufwerken.

Hallo zusammen....
Habe ein T440 mit Uefi-BIOS version GJET79WW (2.29) und habe das Problem das ich nicht weiß wie ich die bootreihenfolge verändern kann. Welche Taste muss man drücken das ich ein item auswählen kann und dann die Position zu ändern... Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben. Habe gelesen das ich eine US Tastatur habe im UEFI - BIOS.... Bitte... Weis jemand was ich drücken muss.... Möchte Windows neu aufsetzen mit einem externen cdrom über USB.......aber wie ändere ich die Reihenfolge......
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Das steht am rechten Rand oder unten.
Die Beschreibung für "+" und "-" findest Du weiter oben im Thread.

Hi Mornsgrans.....
Sorry habe heute erst geblickt das du sehr schnell geantwortet hast.... ich dachte ich werde per email benachrichtigt....Oder ist die im Spamordner..... muss ich checken...
ja Danke mein Problem ist DSC_0374.jpg
wenn ich hier im Menü der bootreihenfolge bin....und ich die Pfeile nach oben oder unten drücke müsste ich doch ein Item auswählen oder ist das auch eine andere Taste.... ich kann überhaupt nichts auswählen..... oder ist das wo gesperrt.....?????
ja Sorry wäre sehr nett wenn du mir da einen tipp geben könntest...
Mit freundlichen Grüßen
Klaus

Dann scheint das UEFI durch ein Supervisor-Passwort geschützt zu sein.

Änderungen kannst Du nur vornehmen, wenn Du beim Start des UEFI am dort abgebildeten Schloss-Symbol das Supervisor.Passwort eingibst. Nur drücken der Entertaste lässt Dich die Einstellungen sehen aber nicht ändern.

Und komme bloß nicht auf die Idee, den "Rat" einiger "Fachleute" in den diversen anderen Foren zu hören und die BIOS-Batterie abzuziehen. Damit machst Du ein ThinkPad völlig unbrauchbar, weil es beim nächsten Start NUR noch mit dem Supervisor-Passwort brauchbar ist.

Also:
Entweder Deinen Admin nach dem SVP fragen oder mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.
Hilfe zum Umgehen von Passwörtern wird es in diesem Forum nicht geben.

Hi..... Ich Danke Dir........ ok dann muss ich doch mal den admin fragen......
MfG
klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben