Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem X40.
Habe mich zwischen den Jahren dazu entschieden meinem X40 eine SSD von Mtron mit 32GB zu spendieren.
Dank der klasse Anleitung hier aus dem Forum war auch der Einbau kein Problem und ich bin auch sehr zufrieden mit der Lösung.
Allerdings hab ich ein kleines Problem.
Der Laptop bootet immer erst beim zweiten Anlauf.
Wenn der Lapptop mehrere Stunden aus war und ich ihn dann wieder starte findet er die Platte einfach nicht.
Dann las ich ihn ca. 5 - 10 sekunden laufen, mach ihn nochmal aus und starte ihn wieder und siehe da die Platte wird gefunden und das OS bootet ohne Probleme.
Das gleiche Spielchen hab ich auch wenn ich ihn in den Ruhezustand oder Standby fahre und ihn dann mehrere Stunden nicht nutze.
Hat sowas von euch schon jemand gehabt und kann eventuell was dazu sagen?
Hab bis jetzt noch keine Erklärung warum mein X40 so Anlaufschwierigkeiten hat.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Marcel
ich habe ein kleines Problem mit meinem X40.
Habe mich zwischen den Jahren dazu entschieden meinem X40 eine SSD von Mtron mit 32GB zu spendieren.
Dank der klasse Anleitung hier aus dem Forum war auch der Einbau kein Problem und ich bin auch sehr zufrieden mit der Lösung.
Allerdings hab ich ein kleines Problem.
Der Laptop bootet immer erst beim zweiten Anlauf.
Wenn der Lapptop mehrere Stunden aus war und ich ihn dann wieder starte findet er die Platte einfach nicht.
Dann las ich ihn ca. 5 - 10 sekunden laufen, mach ihn nochmal aus und starte ihn wieder und siehe da die Platte wird gefunden und das OS bootet ohne Probleme.
Das gleiche Spielchen hab ich auch wenn ich ihn in den Ruhezustand oder Standby fahre und ihn dann mehrere Stunden nicht nutze.
Hat sowas von euch schon jemand gehabt und kann eventuell was dazu sagen?
Hab bis jetzt noch keine Erklärung warum mein X40 so Anlaufschwierigkeiten hat.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Marcel