Booten von USB-Stick oder SD-Laufwerk... [gelöst]

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
Hallo, ich habe Acronis-TBH-2010 installiert und ne Recovery BootSoftware auf USB-Stick und SD-Laufwerk erstellt: Wenn ich davon über F12 booten will erscheien die Laufwerke in der Liste, aber es erscheint die Meldung "Bootmanager konnte nicht gefunden werden", wenn von den beiden Laufwerken gebootet werden soll...

Ich habe lenovo R&R nicht installiert: ...gehört Dazu ein Bootmanager oder gibt es einen anderen von Lenovo?

wenn du Acronis auf einem Stick installiert hast, sollte dieser Stick auch unter F12 angeboten werden und es sollte davon auch ohne irgendwelche Zusatzmaßnahmen gebootet werden; aber ich habe z.B. einen Kingston Stick, der überhaupt nicht booten will, allerdings kommt da keine Fehlermeldung;
ansonsten habe ich mit Acronis TI 2010 home einmal den Stick erstellt (ohne irgendwelche Zusätze) und funktioniert

Um USB angebundene Medien bootbar zu machen, gibt es z.B. das Tool RMPrepUSB,
welches auch in Windows from USB- WinSetupFromUSB with GUI enthalten ist.
Den Bootmanager kann man sich aussuchen.

SD, CF, Stick, ext.HD sind bis jetzt problemlos mit F12 bootbar geworden ;)
Ausgenommen T400,T400s, T410, und T410s welche leider nicht von SD booten können...

Was ist denn TBH? Auf der Acronis Seite gibt es eine Anleitung für USB-Medien. Auf diese Art habe ich mir mal einen Stick gebastelt, von dem ich TI Echo Workstation und Disk Director booten kann. Ist eine praktische Sache, da man noch ganz andere Programme mit einbinden kann.

OK, ich hab mir mal nen Stick mit Qualtätsram zugelegt und es funktioniret: Die BIOS-Routine hat dann kein Problem damit... MfG - Philosoph

PS: ...nur ums hinzuzufügen: Das gilt nur für den Stick, das SSD taucht im Bootmanager nicht auf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben