booten von CD/DVD geht nicht

rfr

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe einen T23, bei dem es nicht möglich ist, von CD zu booten. Er hat Win2k und ich will Linux.

Vor einiger Zeit habe ich hier bereits über dieses Thema geschrieben. Ich habe ein Update des Embedded Controllers und des BIOS gemacht, aber es hat sich nichts geändert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

Robert

Ich hatte auf meinem T23 etwas ähnliches. Noch dazu war mein Win2K System kaputt. Es half folgendes. Ich habe mir auf einem anderem PC (mit CD- und Diskettenlaufwerken) 4 Disketten für die Wiederherstellungskonsole hergestellt. Wie das geht, findet man im Internet; man braucht dazu auch eine Win2K-System-CD. Mit den Disketten und der Wiederherstellungskonsole habe ich auf meinem T23 mit dem Befehl chkdsk c: /p /r einige Fehler auf der Festpatte behoben. Weiter: das Diskettenlaufwerk aus dem T23 heraus und das CD-Laufwerk in den T23 herein. Erst dann "exit" der Wiederherstellungskonsole. Über F1 Taste sofort ins BIOS und dort die Startreihenfolge 1. CD-ROM einstellen. Die System-CD ins Laufwerk hereinlegen und mit der F10 Taste das BIOS verlassen. Danach gibt es eine kurze Zeit die Möglichkeit, von der CD zu booten. So konnte ich wieder von der System-CD booten und neues System installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben