T6x Booten - Rechner bittet um Datum-Eingabe

Texter

New member
Themenstarter
Hallo,

mein IBM Thinkpad T60 fährt zwar normal hoch aber er bittet jedes Mal darum im BIOS das Datum und Uhrzeit einzustellen. Es handelt sich um die BIOS-Version 2.16. Was kann ich machen?

Viele Grüße
Andreas

Ist eine Entfernung der Tastatur und Handauflage unbedingt erforderlich?

Hi, wenn du im Bios alles ändern und verstellen kannst ist kein PW gesetzt.

Klar muss Handauflage und Taste runter, wie willste sonst an die Batterie kommen?

Nobby

Du hast Dir doch das Video angesehen, dort ist doch alles dargestellt.

Warum hast Du solche Zweifel/Angst?

Ach quatsch, das T60 is grundsolide, so lange du nicht wie ein wilder am Kabel reißt und alle Flachbandkabel abreißt kann da gar nix passieren!

Ich habe mir das Video nochmal angeschaut und so schwierig scheint es wirklich nicht zu sein.

Wenn die Kiste erst mal auf ist erklärt sich das von alleine.
Das einzige worauf du achten musst ist dass du beim Zusammenbau die Handballenauflage vorne zuerst einrastest und dann nach hinten runter klappst. Dann kann eigentlich nix passieren.
(Dass man vorher nicht ne halbe Stunde auf nem Polyester Teppich rumlaufen sollte versteht sich glaube ich auch von selbst oder? Falls doch-> vorher an nem Wasserhahn oder sonstwas kurz erden.)

Schick mir ne pn mit deiner Adresse, so eine Batterie habe ich noch da

Du kannst Dir natürlich auch "Beistand" in Person Deines Bruders mit dazu nehmen. Aber Du solltest es schon selber machen.

Hinterher wirst Du lachen und auf diesen Thread zurückschauen.

Du wirst mit solchen Aufgaben/Tätigkeiten wachsen.

Und die Verbindung zu deinem T60 wird stärker...

Ich setze die Batterie selbst ein. Ja, ich weiß eigentlich ist es eine lachhaft einfache Aufgabe und ich mache da eine Mammutaufgabe raus.

Der Einbau hat geklappt und zu meiner Verwunderung war keine BIOS-Batterie vorhanden. Jetzt startet er ganz normal.

Warum soll eine Batterie dabei sein?
Erstens hast Du eine eigene. Zweitens stünde das Board in der elektrisch leitfähigen Hülle teilweise unter Strom und drittens wäre die BIOS-Batterie nach 4 Jahren Lagerung eh leer, würde also Deinen Problemmüll-Haufen anwachsen lassen.

Erstens hast Du eine eigene. Zweitens stünde das Board in der elektrisch leitfähigen Hülle teilweise unter Strom und drittens wäre die BIOS-Batterie nach 4 Jahren Lagerung eh leer, würde also Deinen Problemmüll-Haufen anwachsen lassen.
Wieso jetzt so grantig? Sorry wenn ich mit meinen dummen Fragen als bislang "Nicht-Thinkpad-Nutzer" nerve.

Wie darf man das jetzt verstehen? Hat der OP ein neues Board gekauft oder wie? Wieso 4 Jahre Lagerung? -v, bitte.

Guido

Herstelldatum: 2007/2008
Heute: 2013

Stimmt - sind bis zu 6 Jahren (bei T60 sogar mehr)

Da es von mir nur eine Batterie gab finde ich es schon seltsam, dass im T61 keine BIOS-Batterie war

Da es von mir nur eine Batterie gab finde ich es schon seltsam, dass im T61 keine BIOS-Batterie war
Nur, wenn da wirklich keine war - wie kommt es dann, das das Problem auf einmal auftauchte? Das hätte dann ja wohl schon immer bestehen müssen :whistling:

Sorry, ich verstehe irgendwie Bahnhof (oder mir fehlt Input). Gibts da irgendeine Vorgeschichte zu eben genau diesem Notebook, die ich nicht kenne?

Guido

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben