T6x Booten - Rechner bittet um Datum-Eingabe

Texter

New member
Themenstarter
Hallo,

mein IBM Thinkpad T60 fährt zwar normal hoch aber er bittet jedes Mal darum im BIOS das Datum und Uhrzeit einzustellen. Es handelt sich um die BIOS-Version 2.16. Was kann ich machen?

Viele Grüße
Andreas

Alles auch gut im HMM bebildert, aber ein Video ist da 1000 Mal schöner. Der ganze Akt dauert dann mal ca. 5 Minuten.

Garantiert KEIN Hexenwerk.

Im Prinzip schon, dazu kommen noch Kontaktfahnen, gelber Schrumpfschlauch, Kabel-(chen) und Mainboardschlussstecker.

Es ist eine normale Knopfzelle (CR 2032 wenn ich mich richtig entsinne) ,allerdings mit angelöteten Kabeln und Stecker . Meine Versuche mit Tesa oder Heisskleber eine vernünftige Verbindung zu dem alten Kabel herzustellen sind kläglich gescheitert, das muß gelötet werden .Dieses ist aber nicht ganz ohne,da die Knopfzelle dabei leicht zerstört werden kann oder die Verbindung auch wieder nicht hinhaut. Ich persönlich würde mir eine fertige Backup-Batterie zulegen,es lohnt sich mMn einfach nicht. Gruss Uwe

Warum wilste Deinen Bruder das basteln lassen? Besorg Dir doch in der Bucht eine fix und fertige BIOS-Batterie...

Stimmt. Naja, den Austausch der Batterie bekomme ich wohl hin auch wenn ich Probleme mit meiner Feinmotorik habe. Wenn die Batterie komplett leer ist dann geht ja nichts mehr.

Hi, vorher checken ob ein Biospasswort drauf ist, sonst ist ende im Gelände.

Nobby

Nicht nur Checken sondern alle Passwörter zurücksetzen bevor Du die alte Batterie ausbaust.

ATh.

Wie stelle ich fest ob BIOS-Passwörter bestehen? Ich komme derzeit ohne Eingabe eines Passworts ins BIOS. In einem Lenovo-Video wurde der Austausch der Batterie gezeigt, wo der Techniker auch vorher die Tastatur und Handauflage entfernte. Ist eine Entfernung der Tastatur und Handauflage unbedingt erforderlich?

Ich habe schon Vertrauen in Ebay, denn da bin ich schon seit 1999. Damals war es Alando.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben