Boot von USB-Stick bei A22m nicht möglich?

knuti1960

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mit meinem A22m gerne Bodhi-Linux als Live-System ausprobieren. Hierzu habe ich mir entsprechend der Anleitungen mit Hilfe von UNetbootin einenn USB-Stick erstellt. Nun wollte ich im BIOS die Bootreihenfolge ändern, finde aber im BIOS keine Option, um vom Stick aus zu booten. Ist das so beim A22. Oder kann ich das BIOS irgendwie updaten oder verändern, um das möglich zu machen?

Grüße,
Knud

Bei so alten Schätzchen kann man froh sein das die überhaupt einen USB Anschluß haben. Mit so neumodigen Kram wie booten vom USB Stick brauchste da gar nicht erst ankommen.

Bootfähig von USB sind die älteren Modelle dann, wenn im BIOS unter Startup - Boot das USB-Gerät als Unterpunkt von "HDD" als zweite HDD angezeigt wird.

Über den Umweg über den PLOP-Bootmanger (installiert auf einer CD) http://www.plop.at/de/bootmanagers.html kann auch bei älteren Boards von einem USB-Stick gebootet werden. Booten von CD (oder notfalls von Floppy - was is'n das ;-) ) sollte natürlich möglich sein. Einen Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so alten Schätzchen kann man froh sein das die überhaupt einen USB Anschluß haben.
Meins hat 3 (2 über PCMCIA) :)

Mit einer DVD ging es warum auch immer nicht, aber die Bodhi-ISO auf CD brennen und mit dieser dann booten, das funktionierte. Aber mit Plop wäre es wohl auch vom Stick aus möglich gewesen.
Danke Euch!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben