Boot- und Recoverypartition von Vista auf Win7 überschreiben?

T400s

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Lenovo T400s zugelegt. Das Gerät entspricht soweit meinen Vorstellungen, allerdings ist Windows Vista Business 32 Bit installiert.

Meine Frage ist jetzt folgende:

Gibt es eine Möglichkeit die von Lenovo eingerichteten Sicherheitpartitionen zu formatieren und Win7 zu installieren? Das ganze natürlich so, dass man das System bei Problemen genauso komfortabel Wiederherstellen kann wie nun unter Vista?

Am besten wäre Windos 7 als 64Bit Version!

Das man über die üblichen wege nicht von 32 auf 64 Bit upgraden kann weiß ich, gibt es möglicherweise einen anderen Weg?

Ich bin dankbar für jede brauchbare Antwort.

Schöne Grüße

Andi

Hallo Andi,

ich habe mir vor Kurzem ein W500 gekauft, auf dem ebenfalls Vista vorinstalliert war. Die erste Aktion nach dem Sichern des Festplatteninhalts war das Plattmachen der Festplatte (incl. Löschen der Partitionen) und die Installation von Windows 7 x64. Dieses hat mir automatisch eine neue Boot-(Recovery?)partition angelegt. Ob das Wiederherstellen genauso komfortabel klappt wie unter Vista kann ich nicht beurteilen, denn ich habe es bislang glücklicherweise noch nicht gebraucht. Ich gehe aber fest davon aus, dass es so ist. Rescue&Recovery von Lenovo habe ich installiert - es sichert bei mir aber auf eine externe Festplatte. Viel Spaß mit dem neuen Betriebssystem - der Umstieg lohnt sich!

Viele Grüße
Matthias

Hallo Andi,

als Datensicherungssoftware empfehle ich Dir anstatt R&R zu verwenden, auf Acronis True Image Home 2011 auszuweichen. Ist wesentlich komfortabler und umfangreicher als R&R.

Gruss Uwe

Hallo,

danke für die Tips!

Ich werde mich jetzt erstmal daran machen und Vista killen. Ich hoffe das die Installation von Windows 7 dann reibungslos abläuft

Gruß

Andi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben