Ich habe ein X220, welches ich zusammen mit der Mini Dock Plus Series 3 betreibe. Wenn ich meine externe Festplatte (Sharkoon Rapidcase) an die Dockingstation anschließe, bleibt das Notbook im Bootvorgang beim Thinkpad Logo hängen. Ich möchte nicht von der Festplatte booten, sondern lediglich meine Daten darauf speichern.
Ich habe bereits den Kundendienst kontaktiert. Der konnte mir leider nicht helfen, da es sich bei der Festplatte nicht um eine original Lenovo Festplatte handelt. Außerdem habe ich dei Bootfolge so aufgräumt, dass nur noch meine interne SSD zur Verfügung steht. Habt ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich habe bereits den Kundendienst kontaktiert. Der konnte mir leider nicht helfen, da es sich bei der Festplatte nicht um eine original Lenovo Festplatte handelt. Außerdem habe ich dei Bootfolge so aufgräumt, dass nur noch meine interne SSD zur Verfügung steht. Habt ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Fantec HDD Case (8,9 cm (3,5 Zoll) eSATA USB 2.0)
I-Tec USB 2.0 und eSATA MySafe Festplattengehäuse für (8,9 cm 3,5 Zoll) SATA HDD robuste aluminium
MS-Tech Alu LU-377 eSATA Gehäuse für 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte USB 2.0
Rapid Case SATA U2+ESATA 8,9 cm (3,5 Zoll)