Book für Informatik-Studium

• Ersteller Ersteller Maddes
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maddes

Guest
Themenstarter
Hallo. Bin seit geschlagenen 2 Monaten auf Notebook-Suche und bleibe immer wieder bei IBM hängen. Hätte mir fast ein HP bestellt, doch wenn man nur gut genug stöbert, findet man auch viele Argumente, die dagegen sprechen.
Ich suche ein Notebook für mein Studium (Digitale Medien).
Meine Frage nun: Ich liebäugele mit dem R51 oder R52. Hatte mich fast für ein R52 entschieden, doch dann schockte mich das Lüfterproblem und das schlechtere Display. Tendiere daher im Moment eher zum R51.
Meint ihr ich könnte mit diesem hier z.B. glücklich werden?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_sxga_gigabyte_ram
Was mich natürlich etwas beunruhigt ist die Grafikkarte. Für das Studium bin ich auch auf Bildbearbeitungs und 3D-Programme angewiesen.
im vordergrund steht natürlich die programmierung.
bin mir nicht sicher, ob der R51 für sowas taugt.
desweiteren weiss ich nicht was für eine Festplatte da eingebaut ist. steht nirgends die drehzahl dabei.
Werd irgendwie nicht mehr froh in meiner Unentschlossenheit, da ich echt nicht abwägen kann zwischen neuem aber lautem Sonoma-Book oder "altem" aber dafür leisem Auslaufmodell. Will eben nicht in einem Jahr beruen damals nicht das aktuellste gekauft zu haben.
Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Danke schonmal

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben