BMDC200 Bluetooth Modem in X41 2525-e2g mit 1803 Fehler

becks76

Member
Themenstarter
Hallo.

Habe gestern meine Bluetooth/Modem Karte BMDC200 FRU 91p7315 407 bekommen und heute in mein X41 Type 2525-e2g verbaut.

Leider kommt beim Hochfahren dieser 1803 Fehler ("errror 1803 unauthorized daughter card is plugged in - power off and resume").

Bei meiner Suche im Forum habe ich auch einige dazu entdeckt, bin nur leider immer noch nicht wirklich weiter.

Meine Fragen:

1. a. Bringt dieses "No-1802 Tool" etwas, um den Fehler zu beheben und vor allem, um die Karte dann zum Laufen zu bekommen? b. Kann ich mit diesem Tool irgendwas im Bios etc zerstören, falls es zB mit einem 2525 nicht kompatibel sein sollte?

2. Sollte ich mir bei ebay einfach eine BMDC-3 Karte für 12,- EUR aus China kaufen (die ja wohl auf jeden Fall laufen soll) und mir den ganzen Ärger ersparen? (Wobei ich ja irgendwie den Ehrgeiz verspüre, dass auch so irgendwie hinzubekommen ;)

3. Woran erkenne ich eigentlich, ob ich eine Antenne verbaut habe? (Ich konnte von der alten Modemkarte ein Kabel, dass in der Seite steckte, an der gleichen Stelle in die Bluetoothkarte stecken. Ist das eine Antenne?!)

Danke für Eure Hilfe und/oder Tipps und

viele Grüße Becks

[quote='becks76',index.php?page=Thread&postID=713570#post713570]Ich glaube aber meine FRU ghört leider nicht dazu :([/quote]

Hast recht, die FRU 91p7315 gehört nicht dazu!

Hallo zusammen,

ich kann den Link von Bimbo nur empfehlen, außer das das clearplate innen am Displaykabel etwas zu dick ist, funktioniert das alles ohne Probleme. Je nach Bedarf kannst du auch noch nach den Schraubenabdeckungs-aufklebern fragen, falls einer dann doch nicht wieder kleben sollte...

Grüße und nen schönen 1. Advent...

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach, so schwer ist das Ganze nicht...

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=713525#post713525]als ergebnis bleibt festzuhalten:
Das Touchpad ist klar präziser und auch schneller. Erst in Kombination mit weiten Bewegungen, Klicks, Drag&Drop und 10-Finger-Tippen zieht der Trackpoint vorbei.
und vielen hier nutzen den trackpoint genau so! ;)[/quote]
Das ist keine Tatsache, sondern eine Meinung.
Ich z.B. werde dir da immer widersprechen. Ich finde ein Touchpad alles andere als präzise, ganz im Gegensatz zum Trackpoint.
Und spätestens, wenn man mit dem Touchpad einmal über den gesamten Bildschirm laufen will, bekommt man Probleme und einen Krampf.

Der Trackpoint ist das Maß aller Dinge. Selbst wenn ich an meinem T41p fast nur mit einer Maus arbeite, bei pfriemeligen pixelgenauen Arbeiten ist der Trackpoint mein Retter...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben