BMDC200 Bluetooth funktioniert nicht / Bitte um Hilfe

JaQ

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein X40 und möchte Bluetooth nachrüsten. Eine BMDC200 habe ich bereits eingebaut, das BIOS auf 2.08 geupdated, aber es scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Die Karte wird nur als Modem erkannt. Von Bluetooth ist im Gerätemanager nichts zu sehen. :thumbdown:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das Kabel, was ich im Inneren des Gehäuses beim Einbau entdeckt habe tatsächlich eine Bluetooth Antenne ist, aber müsste die Bluetooth Funktion nicht auch ohne Antenne zumindest erkannt werden?

Bin für eure Hilfe dankbar! :)

Grüße
Uli

[quote='JaQ',index.php?page=Thread&postID=664990#post664990]aber müsste die Bluetooth Funktion nicht auch ohne Antenne zumindest erkannt werden?[/quote]Ja und BT funktioniert dann sogar mit sehr geringer Reichweite (=Handy/Headset muss direkt auf der Tastatur liegen). An der fehlenden Antenne liegt es nicht.

Den BT-Treiber installiert (nicht nur entpackt?)?
Notfalls noch mal das Gerät noch mal starten und Installation wiederholen.
Hat Deine BT-Karte eine FRU?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=665024#post665024]Hat Deine BT-Karte eine FRU? [/quote]Wenn ja: Welche?

Hallo,

folgendes sollte funktionieren:
passenden Treiber installieren, Karte dann mit Fn+F5 anschalten, Windows installiert das Gerät, fertig

MfG, Sebastian

Funktioniert eine Karte ohne FRU eigentlich problemlos mit Fn+F5 ?
Mit der IBM Integrated Bluetooth II m BMDC (Bluetooth Moden Daughter Card -> FRU 91P7319 / FRU 91P7315) hatte ich nie Probleme, mit anderen Karten schon.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=665076#post665076]Funktioniert eine Karte ohne FRU eigentlich problemlos mit Fn+F5 ?[/quote]Nein, und manchmal überhaupt nicht.

Selbst Karten mit der falschen FRU funktionieren nicht immer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben