Bluetoothverbindung bricht regelmäßig ab

davidrost

New member
Registriert
21 Aug. 2007
Beiträge
1
Moin, moin,

ich habe folgendes Problem, zum 2. mal habe ich eine Z61m bei der die Bluetoothverbindung mit Maus und auch Telefon regelmäßig abbricht. Bei dem ersten Gerät hatte ich schon Kontakt mit Lenovo aufgenommen und das Gerät eingeschickt, das Bluetoothmodul wurde ausgetauscht aber es erfolgte im Endeffekt keine Besserung trotz das ich die "Problemmaus" extra beigelegt hatte. Nunja, jetzt habe ich bereits das 2. mal ein solches Gerät in der Hand und frage mich ob ICH das Problem bin oder ob es noch andere gibt die das Problem kennen jedoch noch nicht öffentlich darüber gemeckert haben?

Danke schonmal, gruß David :)
 
Moinmoin,

ich habe das gleiche Problem, insbesondere bei gleichzeitiger intensiver Nutzung von WLAN.

Da ich keine Lösung gefunden habe, verzichte ich auf Bluetooth (zumindestens für die Maus).

Außerdem verbrauchen BT-Mäuse meiner Erfahrung nach wesentlich mehr Strom als "normale" Funkmäuse.

Tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort habe.
 
Hi

Ich habe das identische Problem auf einem Z60m.
Ich kann nicht genau nachvollziehen in welchen Zeitabständen es auftritt, aber es hat wohl bei mir nichts mit dem WLAN zu tun, da die Kiste in einer Dockingstation und somit am kabelgebundenen Netz hängt.

Gruss
SMG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben