bluetoothproblem x61s

derhelge

New member
Themenstarter
Hallo.

ich hab alle treiber von Lenovo installiert. Bluetoothgerät wird auch erkannt und kann via fn+f5 aktiviert werden, aber wenn ich "bluetoothgebrauch starten" öffnen will, dann sagt er mir "Bluetoothgerät wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie, dass Ihr Bluetoothgerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist."

habt ihr ne idee? ich bin mit meinen Latein am ende.

Gruß

Anhänge

• t42p_ges.jpg
    t42p_ges.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 6
  • t42p_tastatur.jpg
    t42p_tastatur.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 6
versuchst du etwas zu koppeln?
hab es auch öfters das er das sagt, dann öffne ich die bluetooth umgebung mal aus dem arbeitsplatz und mal vom desktop dann gehts eigentlich immer, muss aber trotzdem immer neu verbinden!

wenn ichs ausm arbeitsplatz versuche sagt er mir das gleiche.
Wie verbinde ich denn zu meinem Telefon? Beim Telefon is BT an. Wie such ich jetzt das Telefon?
Es gibt noch nen neuen Fehler: "FEHLER: Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestrtet werden."

Ich weiß zwar nichts zur Kopplung mit einem Telephon, aber mit meinem Headset (dauerte auch lange bis ich da draufgekommen bin) funktionierte es so:
1.) Mittels Windows nach BT-Geräten suchen.
2.) Während Win sucht, auf dem Headset, auf dem es neben den Lautstärketasten ohnehin nur einen Knopf gibt, diesen länger drücken. Dann erkennt Windows das Gerät und es kann ab da verwendet werden; d.h. bei jedem Einschalten des Geräts wird es automatisch erkannt. Man muß also zuerst koppel, einfach das BT-Gerät einschalten bewirkt noch nichts.

Vielleicht hilfts ja.

mm

OK.
hab das Problem behoben. Manuelles deinstallieren des Treibers und neuinstallieren hat geholfen!

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben