Bluetoothmodul vorhanden oder nicht???

Lievia

Member
Themenstarter
Also ich habe ein X60s und dachte bis jetzt eigentlich, dass ich ein BT Modul integriert habe. Habe es gebraucht gekauft.

1. Im Gerätemanager ist ein Punkt Bluetooth zu finden. Genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht wiedergeben aber wenn ich den Eintrag öffne, steht dort, dass das Gerät funktioniert.
2. Über die FN+F5 Taste kann ich das Modul ein oder ausschalten. Die Lampe unterhalb des Displays geht an bzw. aus.
3. Software und Treiber für Bluetooth sind installiert.
4. Win XP ist das Betriebssystem
5. Beim Öffnen des BT Symbols in der Taskleiste kann ich leider nichts konfigurieren. In der letzte Registrierkarte steht "kein Gerät gefunden".

Ist nun also ein BT Modul verbaut oder nicht???

Laut Gerätemanager ist was vorhanden aber was und wieso kann sie Software das Gerät nicht finden?

Danke

Ja der Treiber bzw. das Update ist auch installiert. Ich probiere es mal mit der Deinstallation. Melde mich wenn es geklappt hat bzw. wenn nicht.

Danke

Habe es mit einer Neuinstallation des Gerätes im Gerätemanager probiert bzw. erst das Gerät deinstalliert und dann neu installiert. Kein Erfolg. Da ich Windows 7 eh mal ausprobieren wollte, habe ich gestern mal fix (im Vergleich zur XP Installation) Windows 7 installiert. Perfekt. Alle Treiber sofort da. Nur die Mini Card von Vodafone habe ich per Thinkpadtreiber installiert. System läuft sehr gut. Also bleib ich erstmal dabei. Ist zwar keine richtige Lösung aber vielleicht auch ein Weg.

Falls jemand noch eine größere SATA Festplatte als 60 GB abzugeben hat, kann er mir mal eine PN schreiben. 60 GB mit Win 7 (ca. 10 GB) sind nicht so prickelnd.

Lievia

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben