Bluetooth X60s Service Pack 2 ... am Rande der Verzweiflung :-)

_FJ_

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Ich glaube das Thema ist bekannt, konnte aber mit Hilfe der Suchfunktion trotzdem nichts finden.

Das Problem: Ich bekomme das BT einfach nicht zum Laufen.

Hier mal der Status:

Ich habe unten recht auf der Taskleiste das BT-Symbol mit rotem Zeichen, ist aber manchmal auch weiss. Wenn ich auf Bluetooth-Konfiguration gehen und dann auf Diagnose sehe ich das Gerät, Status aktiv.

Wenn ich auf Bluetooth-Umgebung gehe bekomme ich eine Fehlermeldung Bluetooth Gerät nicht gefunden und manchmal bekomme ich auch ein Popup mit BT-Stack-Server-Dienst konnte nicht gestarted werden.

Ich habe insgesamt zwei BT Einheiten im Gerätemanager:

- Bluetooth Bus Enumerator

- Thinkpad Bluetooth with Enhances Data Rate

Ich hab für das TBT-Gerät zwei Driver zur Auswahl:

1) btwsecfl.sys von 2007

2) btwusb.sys von 2008

Ich habe auch noch einen Triber für BT Lan Zugangsserver und einen COM Port.

Wenn ich z.B. auf meinen Nokia Connection Manager gehe habe ich zwei BT zur Auswahl. Zum einen WIDCOMM und dann auch noch Microsoft. WIDCOMM kann ich selektieren und eine Suche starten (erfolglos) ... das Häckchen bei Microsoft kann ich nicht bestätigen.

Bitte melden, sollte noch mehr Infos benötigt werden.

Gruss,

_FJ_

Hallo,

den neuesten Treiber von der Lenovo-HP hast Du ?

Lese Dir mal das entsprechende "Read-me" durch, dort stehen oftmals Hinweise, in welcher Reihenfolge Treiber installiert werden sollen.

Ich hab mal alles von der Lenovo Seite installiert ... oder zumindest versucht.

Hab bestimmt schon über 10h an dem sch"§$§ gesessen ... wiedermal so ein Fall, und diesmal gebe ich Lenovo und nicht MS die Schuld!

Ich werde wohl einfach mal alles was mit BT zu zun hat löschen und von vorne anfangen.

Gruss,

_FJ_

PS: ES muss doch noch mehr leute hier geben, die sich damit rumgeplagt haben?

Ich hatte bei meinem alten x60s keine Probleme mit BT, es muss an deiner Konfiguration liegen oder ein Hardwaredefekt vorliegen.

Nutzt du Vista oder XP ?

Bluetooth X60s Service Pack 2 ... am Rande der Verzweiflung :-)
also xp oder vista ?

wenn ihr den letzten bluetooht treibber benutzen möchtet:
-biosupdate muss auf aktuellem stand sein.
direkt x muss auf dem letzten stand sein.
service pack egal ob xp oder vist muss auf dem letzten stand sein.
audio treiber muss auf dem letzten stand sein.
erst dann geht der neue treiber.

mit dem neuen treiber wird ein komplett neuer bluetooht stack gefahren der abwährtskompatible ist.

ebenso braucht ihr nach all den updates auch die neueste software von eurem händy oder mindestens den neuen bluetooht treiber,
der steckt aber meist in dem software packet fürs händy.

wer die ganzen updates nicht machen möchte muss beim alten treiber bleiben .....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben