Hallo Zusammen,
Ich glaube das Thema ist bekannt, konnte aber mit Hilfe der Suchfunktion trotzdem nichts finden.
Das Problem: Ich bekomme das BT einfach nicht zum Laufen.
Hier mal der Status:
Ich habe unten recht auf der Taskleiste das BT-Symbol mit rotem Zeichen, ist aber manchmal auch weiss. Wenn ich auf Bluetooth-Konfiguration gehen und dann auf Diagnose sehe ich das Gerät, Status aktiv.
Wenn ich auf Bluetooth-Umgebung gehe bekomme ich eine Fehlermeldung Bluetooth Gerät nicht gefunden und manchmal bekomme ich auch ein Popup mit BT-Stack-Server-Dienst konnte nicht gestarted werden.
Ich habe insgesamt zwei BT Einheiten im Gerätemanager:
- Bluetooth Bus Enumerator
- Thinkpad Bluetooth with Enhances Data Rate
Ich hab für das TBT-Gerät zwei Driver zur Auswahl:
1) btwsecfl.sys von 2007
2) btwusb.sys von 2008
Ich habe auch noch einen Triber für BT Lan Zugangsserver und einen COM Port.
Wenn ich z.B. auf meinen Nokia Connection Manager gehe habe ich zwei BT zur Auswahl. Zum einen WIDCOMM und dann auch noch Microsoft. WIDCOMM kann ich selektieren und eine Suche starten (erfolglos) ... das Häckchen bei Microsoft kann ich nicht bestätigen.
Bitte melden, sollte noch mehr Infos benötigt werden.
Gruss,
_FJ_
Ich glaube das Thema ist bekannt, konnte aber mit Hilfe der Suchfunktion trotzdem nichts finden.
Das Problem: Ich bekomme das BT einfach nicht zum Laufen.
Hier mal der Status:
Ich habe unten recht auf der Taskleiste das BT-Symbol mit rotem Zeichen, ist aber manchmal auch weiss. Wenn ich auf Bluetooth-Konfiguration gehen und dann auf Diagnose sehe ich das Gerät, Status aktiv.
Wenn ich auf Bluetooth-Umgebung gehe bekomme ich eine Fehlermeldung Bluetooth Gerät nicht gefunden und manchmal bekomme ich auch ein Popup mit BT-Stack-Server-Dienst konnte nicht gestarted werden.
Ich habe insgesamt zwei BT Einheiten im Gerätemanager:
- Bluetooth Bus Enumerator
- Thinkpad Bluetooth with Enhances Data Rate
Ich hab für das TBT-Gerät zwei Driver zur Auswahl:
1) btwsecfl.sys von 2007
2) btwusb.sys von 2008
Ich habe auch noch einen Triber für BT Lan Zugangsserver und einen COM Port.
Wenn ich z.B. auf meinen Nokia Connection Manager gehe habe ich zwei BT zur Auswahl. Zum einen WIDCOMM und dann auch noch Microsoft. WIDCOMM kann ich selektieren und eine Suche starten (erfolglos) ... das Häckchen bei Microsoft kann ich nicht bestätigen.
Bitte melden, sollte noch mehr Infos benötigt werden.
Gruss,
_FJ_