Bluetooth-Verwendungsmöglichkeiten: Welche sind sinnvoll?

ultramaster

New member
Themenstarter
Hallo User,

ich besitze ja nun auch seit kurzem ein Thinkpad. Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Bluetooth machen können. Demnach würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was an Bluetooth-Anwendungen aus eurer Sicht sinn macht.

Ich weiß z. B., dass

- man einen Kopfhörer anschließen kann (weiß auch nicht wie das geht, liebe Grüße, frank99 :D )
- über Bluetooth eine Verbindung mit einem entsprechenden Modem herstelen kann (brauche ich nicht, habe WLAN)
- eine entsprechende Tastatur anschließen kann (gibt es von IBM da eine?)
- das Thinkpad irgendwie mit dem Handy verbinden kann (eine besonders interessante Möglichkeit, da ich mir bald ein neues Handy holen werde)

Wofür nutzt ihr also Bluetooth?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

Was ist aus eurer Sicht die sinnvollste Verwendung für Bluetooth und warum?

Ich weiß, dass sind ziemlich viele Fragen auf einmal. Aber ihr würdet mir damit auf jeden Fall sehr helfen. :oops:

Viele Grüße,

ultramaster

Original von nAiK

ich haette da auch noch einen tipp:

logitech v270 notebook mouse. endlich eine bluetooth maus ohne bt dongle oder funk empfänger. einfach nur eine reine bt maus und somit eine sinnvolle ergänzhung deines thinkpads mit integriertem bt.
Die Maus hab ich auch für unterwegs. Wenn ich etwas an Notebooks hasse, dann dieses träge, unflexible, langsame Touchpad oder noch schlimmer den Trackpoint. Ne Maus muss immer mit. Und wenn ich eines Tages ein TP habe, kann ich mir sogar den USB-Dongle sparen. Hab glaub ich für die dunkle Variante ca. 25 Euro bei Reichelt bezahlt. Gibts da aber inzwischen nicht mehr.

also ich nutze mein BT für 3 Sachen:
1. Skypen mit Headset
2. Sync mit Nokia 6320
3. Bedienung mit Logitech diNovo

Klappt übrigens ohne Probleme. Bluetooth ist halt was Feines! 8)

Meine BT Nutzungen:

-Maus: Logi MX900 (Liegt super in der Hand, da MX700er Design. Allerdings im Vergleich zu Funkmäusen sehr hoher Akkuverbrauch)
-Handy: K700i - Synchen von Kalender/Adressbuch mit MyPhoneExplorer (gefällt mir inzwischen besser als FMA)

Bevor jemand wegen des T22 und BT fragt: ich hab mal bei eBay günstig ne Belkin BT PCMCIA Karte geschossen. Was leider nicht funzt ist die gleichzeitige Nutzung von WLAN (Netgear WG511v2) und BT. Die scheinen sich gegenseitig zu stören: Mit eingeschaltetem WLAN ist der BT-Datendurchsatz so gering, dass Skypen per BT-Headset nicht störungsfrei geht. Ohne WLAN funzt es, aber mit LAN-Kabel kann ichs auch gleich am Desktop machen. Oder ist etwa der PCMCIA-BUS der limitierende Faktor? Wenn jemand da was weiß: immer her mit den Infos!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben