Bluetooth "verschwunden"

redspirit

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nach einigen anfänglichen Problemen habe ich nun auf meinem X40 auch eine CF-Lösung ans Laufen bekommen (Kingston 266x 8 GB, Kingston 133x 16 GB an Conrad Dual). Hierzu hatte ich eine WinXP-CD mit Nlite angepasst und mit WInSetupfromUSB auf einem Stick bootbar gemacht. Das funktionierte soweit auch (eigentlich besser, als ich gedacht habe ;) ).

Nur bekam ich von Anfang im neuen WinXP kein Bluetooth-Device angezeigt :huh: . Weder wurde Bluetooth als installiert (hatte den Treiber in die Installation integriert) noch als nicht installiert angezeigt. Der Schluss war also zunächst, dass ich es beim Entschlacken der WinXP etwas übertrieben haben könnte. Ein Gegencheck mit der Hitachi ergab aber, dass dort ebenfalls kein Bluetooth mehr aktiv war.
Das seltsame: Das BMDC-2 fügt dem X40 zugleich Bluetooth, als auch ein Modem hinzu. Dieses scheint aber nicht beeinträchtigt. Deaktivieren und Reaktivieren im BIOS hat nichts gebracht. Das BMDC-2 an sich sieht völlig ok aus.

Irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte? :S

Gruß
redspirit

Ok, das ist jetzt peinlich :whistling: . Bin da beim frickeln wohl ausversehen dran gekommen. Warum einfach, wenn man auch vorher das halbe NB auseinander nehmen kann :pinch: . Saß zu lange an der CF-Geschichte ;)

Danke und gruß

Es muss Dir nicht peinlich sein - manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da muss halt mal eine andere Perspektive aushelfen. Passiert jedem mal.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben