Bluetooth und FMA

omfk

Member
Themenstarter
Hallo!

Einer der Gruende, warum ich ein Notebook mit internem Bluetooth haben wollte, war die Verwendung von FMA zur Steurung meines T610 Mobiltelefons. Mit Hilfe eines USB-Bluetooth-Adapters klappte das prima an meinem alten Desktoprechner und am Notebook meiner Schwester.

Nur mein T60 (2007-VEH) macht Probleme. Ich kann problemlos mit den Windowstools Dateien zwischen dem Telefon und dem Notebook austauschen. Wenn ich jedoch die Kennung des Telefons bei FMA einstelle, erfolgt keinerlei Kommunikation.

Funktioniert bei jemandem diese Kombination?

wenn Du mit FMA diese Freeware "floAts Mobile Agent" meinst.... da wird es wohl auf die Version ankommen... so weit ich weis sind die jetzt schon bei V2 beta3 (dies zeigt wohl, dass es da Probleme zu geben scheint...)

denke mal nicht, dass dies ein Thinkpad-Bluetooth Problem ist... da gibt es jetzt zwar auch einen letzten Treiber (80MB) - habe ihn aber nicht runter geladen, da mein Bluetooth mit der "alten" Version prima funktioniert und auch mit verschiedenen Handys und iPaq...

obwohl... in Deinem Fall macht es auch nichts den Treiber mal auszuprobieren... mehr als "nicht tun" kann er auch nicht...

Mit FMA ist schon "floAts Mobile Agent" gemeint. Von der Existenz oder der Anzahl der Beta wuerde ich nicht direkt auf Probleme schliessen. Die 2.0 stable lief ohne Probleme, in der neuen version sind hauptsaechlich auch neue features azugekommen.

Den neuesten Bluetooth-Treiber habe ich schon installiert und sowohl mit der stable als auch der Beta/Version getestet. Die BEat-Version sagt mir dann allerdings, dass "natives Bluetooth" bei mir nciht unterstuetzt wird. Zum Glueck funktioniert natives IrDA, so dass ich meine SMS zumindest schon mal updaten konnte.

Also alles an Bluetooth Treibern rauswerfen und es irgendwie schaffen, dass nur die nativen XP-Treiber verwendet werden?

Wie stelle ich das nur an?

Ohne jegliche Garantie auf Erfolg: Hast Du mal MyPhoneExplorer getestet? Das finde ich inzwischen deutlich besser als FMA.

Meine S/E Handys (K750i, T68i) werden damit prima unter dem Widcomm BT-Stack erkannt. Allerdings unter W2k, welches ja keinen eigenen BT-Stack mitbringt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben