Bluetooth Treiber wird immer wieder neu installiert

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo,

folgendes Problem:
(Gerät: T500 mit WIn7 Prof. 32-Bit).

Seitdem ich über das Lenovo System Update Tool den Bluetooth Treiber upgedatet habe (Thinkpad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II for Vista/Win7, Version 6.2.1.800)
wird jedesmal (!) wenn ich Bluetooth per Schiebeschalter oder Fn+F5 einschalte, der Treiber neu installiert.
Fehlermeldungen etc. kommen aber nie, und es scheint auch alles zu funktionieren.

Trotzdem nervt mich das Verhalten, ist das ein bekanntes Problem, wie kann man dieses Verhalten in den Griff kriegen ?

Danke & Grüße

Christian

Bei mir verhält es sich genauso. Allerdings bilde ich mir ein, dass es damit erst angefangen hat nachdem ich die Nokia Software installiert habe und mein Handy mit dem Rechner gekoppelt habe.

Die Nokia-Software (PC-Suite) habe ich auch drauf, aber schon bevor ich das Lenovo-Treiberupdate installiert hatte.
Möglich, dass beides zusammenhängt.

Als ich noch Vista installiert hatte, hat dieses Verhalten glaube ich nach der Installation der Ovi-Suite angefangen. In Windows 7 habe ich die PC-Suite installiert bevor ich prüfen konnte, ob es sich ohne anders verhält.

Also ich hab so ein Nokia Zeugs nicht drauf und bei mir verhält es sich genauso - wann das angefangen hat kann ich nicht sagen - ist aber schon ein paar Monate so..
irgendwann wirds wieder so sang- und klanglos weggehen wie es angefangen hat - solange alles funktioniert ;)

Naja ich finde es schon störend wenn da permanent was neu installiert wird, denn das zeigt ja das das Lenovo-Treiber-Update da definitiv ein Problem hat.

Vielleicht ist es ja auch ein Feature mit dem sichergestellt wird dass die BT-Karte sicher keinen Strom mehr zieht.. positiv denken :D

Naja, für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass Lenovo zwar tolle Geräte bauen kann, die Lenovo-Software und Treiber damit aber nicht Schritt halten können.
Ich habe innerhalb weniger Monate mit meinem T500 noch dreii andere Probleme entdeckt, die relativ häufig auftauchen:
- die Fingerprint-Software führt gelegentlich dazu, dass Win7 beim Hochfahren hängt und keinerlei Anmeldung möglich ist. Lösung: hartes Ausschalten oder Fingerprint-Anmeldung deaktivieren
- das System-Update-Tool erzeugt bei seinem allerersten Aufruf - selbst wenn man keine Updates installiert - Inkonsistenzen im Dateisystem (100% reproduzierbar, ich hab mir beim Neuaufsetzen mal den Spaß erlaubt das mehrfach durchzuführen und zu testen)
- das dauerhafte Löschen von Energieprofilen ist nicht möglich, weil der Lenovo Energy Manager bei jedem Neustart fröhlich wieder den kompletten 10er-Satz an Profilen anlegt, obwohl mir die 3 Standard-Profile eigentlich voll und ganz reichen.

Da fragt man sich schon, ob/wie die Software bei Lenovo getestet werden... das sind alles Dinge die mir schon nach relativ kurzer Nutzungsdauer aufgefallen sind.

Ich hab mich nochmal kurz damit auseinandergesetzt... bei mir ist das Problem jetzt weg..
Ich habe das Menu für die Verbindungen (Fn+F5) aufgerufen und BT hier deaktiviert und wieder aktiviert -danach wurden 1x die Treiber nochmals neu installiert -
und seitdem ist jetzt Ruhe! Komisch aber wahr..

Zu den anderen Problemen - ich weiß was du meinst ;)
Ich habe Win7 x64 HomePro clean-installiert und komplett neu angefangen - seitdem läuft er eigentlich wie ne Eins..

thinkmkh43' schrieb:
Ich hab mich nochmal kurz damit auseinandergesetzt... bei mir ist das Problem jetzt weg..
Ich habe das Menu für die Verbindungen (Fn+F5) aufgerufen und BT hier deaktiviert und wieder aktiviert -danach wurden 1x die Treiber nochmals neu installiert -
und seitdem ist jetzt Ruhe! Komisch aber wahr...

Das habe ich auch schon probiert, aber leider hat es nichts gebracht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben