Bluetooth Treiber funktioniert nicht!

Carlito11

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mein Lenovo 3000 N200 neu installiert, dabei die vorinstallierte Vista Partition (bewußt) mit gelöscht, und von einer Vollversion DVD Vista neu aufgespielt.
Mein Gerätemanager zeigt mir jetzt mit gelben Warnzeichen Probleme an.
Zum einen bei einem Basissystemgerät (PCI-Bus 8, Gerät 6, Funktion 3) --> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )
Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wonach ich schauen muß... :S

Und schlimmer noch: 3x ein "Bluetooth Periphal Device --> Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
Ich hatte mir von der Lenovo Support Seite den Bluetooth Treiber heruntergeladen (68bu10ww.exe Bluetooth (Broadcom) driver), bei der anschliessenden Installation wurden auch Sachen als erfolgreich gemeldet (u.a. Bluetooth Headset AG und Bluetooth AV Source), aber drei mal eben auch nicht. Und jetzt kann ich keine Bilder mehr vom Handy zum Notebook senden. Umgekehrt jedoch schon.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal,
Carsten

Hallo und danke schon einmal.
Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Ahnung, aber der Link hat mir leider nicht geholfen. Ich weiß nicht wie und wo ich den richtigen Treiber finden soll. :(

Hallo Mornsgrans, und danke mal wieder!
Also das Basissystemgerät ist jetzt okay, danke für den Link. Allerdings habe ich immer noch 3x ein "Bluetooth Periphal Device" mit gelbem Ausrufezeichen, und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Allerdings konnte ich irgendwie jetzt doch mit meinem Handy in beide Richtungen kommunizieren. Aber klären sollte ich das doch trotzdem.
Vielen Dank,
Carsten

Installiere mal das zum Handy gehörende Softwarepaket (meist von Herstellerseite daownloadbar). Diese Pakete enthalten nicht selten zusätzliche Treiber, die die Lücke schließen sollten.

Hallo Mornsgrans,
wie immer zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe - und das zu so früher Stunde! :)
Leider konnte mir Dein Tip diesmal nicht helfen. Ich kann das Telefon problem los mit der Nokia PC Suite verbinden, die Problrmr bleiben aber bestehen. Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre werde ich auch darauf hingewiesen. :(

Lösche diese Geräte mal im Gerätemanager und lasse die Hardware neu erkennen.

Nein, leider auch nicht. Geräte deinstalliert, neu gesucht, gefunden, aber keinen Treiber. In Windows-Updates findet er nichts, und ich weiß nicht was ich ihm sonst anbieten soll...

Ich traue mich kaum es zu sagen... klappt aber irgendwie auch nicht. Ich habe in der Tat genau das von Dir genannte Modell, und ich habe mich genau an die Anleitung gehalten: Deinstallation von Lenovo "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software", Durchführung der Neuinstallation mit dem von Dir verlinktem Treiber, Neustart... und dasselbe Bild: 3x Bluetooth Periphal Device mit gelbem Warnsymbol.
Tut mir leid, und trotzdem schon mal wieder vielen dank für die Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben