Bluetooth Probleme W530

BigVanVader

Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
36
Hi,
ich habe seit dem letzten Windows 10 Update ein Bluetooth Problem.

Gemerkt habe ich es an einer Microsoft Designer Desktop Tastatur. Wenn die Tastatur in den Energiesparmodus geht und wieder erweckt werden soll friert mein PC ein und so nach 3-4 Minuten ist der Schlepptop wieder benutzbar.

Bluetooth ist dann im ersten Augenblick nicht benutzbar. Meine Logitech MX Master fängt sich von selber und läuft wieder. Die Designer Desktop wird mit Treiberfehler angezeigt und ist nicht nutzbar. Erst wenn sie wieder neu gekoppelt wird, kann sie genutzt werden.

Heute habe ich das Phänomen in etwas abgeschwächter Form bei meiner Thinkpad Bluetooth Tastatur festgestellt. Als diese wieder aufwachen sollte, konnte ich den Laptop noch benutzen. Auch bei ihr wurde ein Treiber Fehler angezeigt, dieser war aber nach 2 Minuten wieder weg und ich kann diese Zeilen über die Tastatur schreiben.

Ich habe schon von der Lenovo Homepage den Bluetooth Treiber installiert, aber es hat sich nichts geändert.

Die Windows 10 Build ist die 14393.187

Der Bluetoothtreiber hat die Version 12.0.1.410

Hat einer eine Idee, wie ich das lösen kann? Falls noch Informationen gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach.
 
kleines Update:

An meinem X220 Tablet funktioniert die Tastatur tadellos.

Ob das was bringt den Bluetoothtreiber auf dem W530 zu deinstallieren und den aktuellen "clean" zu installieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben