T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bluetooth oder kein Bluetooth im T420, das ist hier die Frage

[oo7]

Member
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
Guten Abend,
ich bin gerade dabei ein T420 einzurichten und habe gerade Probleme die beim Kauf mit aufgeführte Bluetoothkarte zu finden. Im Bios wird sie nirgends explizit erwähnt und auch windows tut sich recht schwer was zu finden. Laut HMM liegt die Karte under dem Tastaturbezel.
Bevor ich die Kiste jetzt zerlege wollte ich nach einer anderen sicheren Methode zur Erkennung bzw. Nichterkennung fragen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass die Bluetooth-LED im Displaybezel beim Start des Thinkpads kurz aufleuchtet.

Danke und schönen Abend noch
 
Dann hast Du nicht richtig im BIOS nachgesehen:
Security - I/O Port Access - dort ALLES auf enabled setzen.

Außerdem haben wir immer noch unser Wiki:
http://thinkwiki.de/Bluetooth_aktivieren
Danke,

Dachte der I/O Port Access ist eher generisch welcher nicht zwingend die Hardware voraussetzt, da dort z.B. auch WIMAX aufgeführt wird. Steht übrigens auf enabled.

Und im Wiki war ich auch schon. Der I/O Port ist wie gesagt enabled, unter Config -> Network gibt es "keinen" Bluetooth Eintrag bei mir und der FN-F5 Trick im Bios brachte bisher keine sichtbaren Veränderungen. Die Bluetoothsoftware installiert unter Win7 nicht, weil sie keine Karte findet.

Hab ich sonst noch was übersehen?
 
Wenn du TPfancontrol drauf hast, könntest du BT auch damit zuverlässig aktivieren, sofern verbaut.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass die Bluetooth-LED im Displaybezel beim Start des Thinkpads kurz aufleuchtet.

Das tut sie auch wenn die Sicherung für BT durch ist. :D
 
[oo7 schrieb:
;1871956]und der FN-F5 Trick im Bios brachte bisher keine sichtbaren Veränderungen.
Dann lies mal weiter im Wiki, Du hast nicht einmal die Hälfte der Lösungsmöglichkeiten durch.

Im letzten Fall, in dem wir dieses BT-Problem hatten, fehlte die BT-Karte - wurde vergessen, beim Boardwechsel auf das neue Board zu übertragen.
 
@diablo666 klar ist der drauf, hab da aber noch nie mehr mit gemacht als die lüfter geregelt und find demenstprechend auch grad nix in die Richtung^^.

@Mornsgrans Ok, werds morgen mal mit ner live CD versuchen :) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben