Bluetooth nachträglich einbauen

oliveros

New member
Themenstarter
Hallo mich würde interessieren, ob man beim Tihnkpad T400 Modell 2764-CTO ohne Bluetooth eine Bluetooth-Erweiterung bekommen kann, um auf Bluetooth aufzurüsten?
Intern oder extern ist egal. Wenn ja, wo kriegen ich diese Ersatzteile?
Vielen Dank im Voraus,
Oliveros

xtern geht über USB Bluetooth stick
intern ist aber soweit ich weiss möglich.
wie genau werden Dir die experten sagen

Kann man Bluetooth bei einem T400 ohne Bluetooth intern selbst nachrüsten? Ist die Bluetooth Antenne überhaupt schon im LCD Display eingebaut, wenn man ein T400 ohne Bluetooth bestellt? Wenn ja, dann bräuchte man nur noch ein BT Modul.

Ich habe gehört:
I am really glad to hear you like your T400. Unfortunately, the two parts in question (Bluetooth card and Integrated Camera) are not Customer Replaceable Units (or CRU's).

If you look in the HMM that Ortegaluis references....Parts List --> LCD FRU's....you will see the CRU ID column is labeled 'No'. What this means is only a licensed Lenovo servicer can replace these parts. Even if you could obtain the parts, any attempt at replacement by a non-licensed servicer will invalidate the terms of your warranty.
Since both parts require manipulation of the LCD (the camera more so), training is required as to not damage the one sensitive part that makes up the bulk cost of the system.

Unfortunately, your only option if you want the integrated solution is to either configure them at the time of purchase or pay a licensed servicer after-the-fact.
Aber vielleicht hatte jemand hier eine andere Erfahrung gehabt...

Es gibt schon viele Mico BT Adapter die nur ein paar mm herausstehen wenn würde ich sowas ein setzen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=588253#post588253]Es gibt schon viele Mico BT Adapter die nur ein paar mm herausstehen wenn würde ich sowas ein setzen.[/quote]

das ist eine lösung- aber keine zufriedenstellende- der einbau gestaltet sich sehr einfach mit eine mini pci-e combo karte für bluetooth und wlan! einfach mal google fragen...
gruss
André

[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=588293#post588293]Wenn der Anschluss miniPCI express (kein miniPCI) ist habe Ich ein Kombi Modul Aus W-Lan+Bluetooth auf einer Karte anzubieten[/quote]

das t400 hat meines wissens mini-pci-e
gruss

ps: ...und dein preis ist wirklich gut ;) ich würde bei dir kaufen wenn ichs benötigte. grinzz

Hallo ich stehe vor dem selben Problem .... T400 und kein Bluetooth will aber welches haben.
Ich habe jedoch keinen Bock auf irgendein Stick oder ähnliches gebammel am Gerät.

Jetz ist die Große Preisfrage ob ich das Bluetooth Modul original unterhalb vom Bildschirm nachrüste oder die Lösung die hier oben angeboten wurde.
Die minPCI-e Variante scheint mir ja auf den ersten blick die einfacherer zu sein ... wenn ich jetzt jedoch im ebay zB schaue gibt es da eine Menge unterschiedlichste Module
Auf was muß ich achten ?? gibt es ggf auch Probleme mit den Karten das sie vom Bios ggf geblockt werden.

Hallo,
Ich würfe die Variante im Displaydeckel bevorzugen. Da kannst du dann BT auch per Tastenkombination ein und ausschalten.
Ein passendes Modul könntest Du von mir bekommen.

Benötige ich da auch ein neues Displaykabel ??? Irgendwie gibt mir da Google u co keine 100% Auskunft.
Ich wollte jetzt auch nicht das Display zerlegen bevor ich mir nicht sicher bin welche Lösung ich nehme
Was kostet dein Modul?

Wenn es wie am X201 ist, brauchst du nur das Displaybezel dafür abzunehmen und kannst es direkt einbauen.
Hab mal im HMM nachgeschaut, genau so ist es.
HMM findest du hier. Da guckst du auf Seite 137(auf dem HMM gedruckt) bzw 145(wenn du es direkt in den PDF Reader eingibst).

T400 "Schiebeschalter an der Wannenfront"

Sicher, dass kein Bluetooth - Modul eingebaut ist? Wenn es nicht im Gerätemanager angezeigt wird, bedeutet es NICHT unbedingt, dass keines vorhanden ist.

http://thinkwiki.de/Bluetooth_aktivieren

bei mir war bei einem T400 der Schiebeschalter auf "off" und beim zweiten T400 auf "on"
Man sucht sich wirklich "einen Wolf" wenn man das nicht weiss :blink:

bei meinen

x200 tablet
T42p
T43
T40
T30

gab es noch keinen mechanischen Schutz vor Fremdzugriff über Bt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen