T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bluetooth nachrüsten

Suki

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2010
Beiträge
27
Hallo,
Ich würde gerne mein T400 mit bluetooth ausstatten, jetzt habe ich über geizhals diese karte hier gefunden:

http://www.mindfactory.de/product_i...i-PCI-Express-1T-1R.html?ia-pmtrack=157757413

Hat schon jemand erfahrungen mit der Karte gemacht und kann ich die überhaupt ohne weiteres eibauen? Habe gelesen das Thinkpads nur neue Hardware mit Fru akzeptieren.

Des weiteren wollte ich mir dann passend dazu eine neue Indikatorplatte mit bluetoothsymbol holen. Ist die Led hinter der Indikatorplatte auch schon für bluetooth vorhanden und würde die dann auch überhaupt angehen mit der neuen Karte??


Wäre toll wenn Ihr mit helfen könnt, google etc. hat nichts brauchbares ausgeworfen.


Mfg
Suki
 
Update : Hab die Displaybrezel mal aufgeschraubt und zum vorschein kam ein kleiner stecker auf dem displaykabel der in dem fach für das bluetooth modul liegt direkt neben dem mikrophon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Update : Hab die Displaybrezel mal aufgeschraubt und zum vorschein kam ein kleiner stecker auf dem displaykabel der in dem fach für das bluetooth modul liegt direkt neben dem mikrophon :P

Tja, dann hast Du eine echte Rarität erwischt :D
Also auch noch neues Kabel dazu kaufen.
 
wieso dann neues kabel dazu kaufen der stecker ist doch anscheinend vorhanden
 
Super, dann muss ich nur noch wissen wo ich die sachen in Deutschlang bestellen kann, der ebay china import shop ist mir nicht ganz koscher =)
 
So bin noch immer auf eine Antwort vom forensponsor an warten. Hab da aber noch eine andere frage. habe bei einem X60 mit serienbluetooth im bios die funktion für bluetooth gefunden. Bei mienem T400 fehlt der Eintrag dafür, wird der erst dann angezeigt wenn das modul vorhanden ist? FPr wird z.B auch angeziegt obwohl ich keinen habe
 
Frage noch einmal morgen telefonisch beim Sponsor an - er ist diese Woche erst wieder aus dem Urlaub zurück. Da musste erst mal wieder Überblick verschafft und evtl. liegen gebliebenes abgearbeitet werden.

Die BIOS-Einträge gibt es m.E. erst, wenn das entsprechende Gerät eingebaut ist.
 
achso ok, dann lass ich ihn erstmal wieder ankommen :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben