X6x Tablet Bluetooth nachgerüstet, keine funktion

Olekk

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem ein gebrauchten X61 Tablet gekauft, gestern habe ich Bluetooth in meinem Notebook nachgerüstet, naja irgendwie hat es nicht geklappt, Kontrollampe leuchtet nicht, selbst mein Windows XP hat keine " Neue Hardware" angezeigt. Im Bios habe ich auch keine Bluetooth aktivierung gefunden. Kann mir einer sagen woran es liegt?

Hallo und willkommen im Forum,

Du musst das Bluetoothmodul im Bios aktivieren. Die Option findest Du, soweit ich mich erinnere (habe gerade kein TP zur Hand) unter "Security" -> "IO-Options"

Grüße,
Calvin

Meinst du I/O Port Access? Da ist schon alles auf Enabled, aber ist auch keine Bluetooth Option

Wenn die Option fehlt, wird das Bluetooth-Modul offenbar nicht korrekt erkannt. Entweder ist beim Einbau etwas falsch gelaufen, oder Kabel oder Modul sind defekt.
Bei meinem X61 mit damals noch teildefekten Displaykabel (bei den Non-Tablet-Modellen sitzt das BT-Modul im Displaydeckel und ist via Displaykabel angebunden) wurde auch kein BT im I/0 Port Acces angezeigt - nach Austausch des defekten Kabels aber schon. Insofern würde ich mal von einem Hardware-Problem ausgehen.

Hier der richtige Link von Calvin: http://thinkwiki.de/Bluetooth_aktivieren

im tablet sitzt das bt modul doch vorne rechts bei den wlan/wwan karten und wird einfach nur aufs mainboard aufgesteckt.
kabel gibts da kein, da kann nur das modul selbst oder irgendwas am mainboard defekt sein.

beim x61t wird das bt-modul nicht aufs board gesteckt, sondern ist per kabel angeschlossen. die buchse sitzt ziemlich weit links auf dem board, das modul selber jedoch ganz rechts.

s, hatte mich da verguckt. im hmm siehts aus als obs im mb angesteckt wird ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben