Bluetooth Modul ausbauen und durch usb ersetzten

IcePitcher

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein S10e und hab da mal ne Frage. Vielleicht hat da ja schon jemand rum experimentiert.

Und zwar wird das Bluetooth Modul im Gerätemanager als Broadcom 2046 Bluetooth 2.1 USB Dongle erkannt.
Ich hatte jetzt die Idee (weil ich Bluetooth sowieso nicht nutze) das Modul rauszunehmen und durch einen normalen usb port für meinen nano maus empfänger dran zubasteln.platz wäre da ja wenn man das teil rausnimmt.

Gibts da adapter kabel, also von dem, ich glaube 8pol. modulkabel auf usb?
und ist das Überhaupt möglich? Wär klasse denn hätte ich nämlich wieder einen äusseren usb port frei.

mfg
IcePitcher

Das sollte eigentlich möglich sein, das Modul ist, wie du korrekt erkannt hast, intern per USB angebunden. Wenn du also die Pins durchmisst, dürftest du irgendwo die USB-Pins finden. Ich könnte mir vorstellen, dass dann aber z.B. das Ausschalten per Fn-Hotkey nicht mehr geht, sicher bin ich mir da aber nicht, nur eine Vermutung, wofür die anderen Pins da sein könnten.

hat das schon mal jemand gemacht oder davon irgendwo was gehört/gelesen?
hab leider auch nicht so den plan vom durchmessen.

Hallo und willkommen, ...würde ich eher von so einem Eingriff absehen... wenn man 5V irgendwo draufjagt, wo es nicht hingehört... ist das Teil hinterher mal eben Sondermüll ...

Hier das Bluetooth Modülchen mit Anschluss-Kabel ...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben