Bluetooth Maus für T42p - Nur welche?

Revoltus

New member
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
170
Hallo, Moin Moin, schönen guten Morgen, ... usw ;-)

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer guten Bluetooth Maus für mein T42p.
Ich hab schon sehr viel im Internet gesucht, aber nix gefunden ... bin bis jetzt an der "Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000" hängen geblieben.
Hab aber keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist ^^
Könnt oihr mir eventuell noch andere "gute" Mäuse empfehlen, die nach Möglichkeit nicht mehr als 50 € kosten?

Ich bin hier echt am verzweifeln :-D

Gruß aus Meppen
 
Guten Morgen!

Besagte Maus von Microsoft nenne ich seit etwa 9 Monaten mein Eigen - und ja, die ist gut.

Ich musste nach etwa einem halben Jahr das erste Mal die Batterie wechseln (und das bei täglich mehrstündiger Benutzung), die Koppelung klappt sowohl unter XP, Vista und Ubuntu problemlos und ohne Installation zusätzlicher Treiber und muss vor Allem nicht bei jedem Neustart o.ä. neu erfolgen: anscheinend sendet das gute Stück eine Verbindungsaufforderung, die nach einmaliger Eingabe des Hauptschlüssels bei der ersten Konfiguration automatisch authorisiert wird. Die Maus ist also sofort nach dem Start verwendbar.

Scrollrad, zwei Tasten, mittlere Taste erfolt über Druck auf das Rad und eine äußerst praktische "Zurück"-Taste auf Daumenhöhe: nicht üppig, aber für meine Zwecke und die doch sehr handliche Größe der Maus angemessen und ausreichend. Riesig ist das gute Stück wahrlich nicht, aber mit meinen Wurstfingern und -pranken dennoch bequem verwendbar.

Ich hab bei MM seinerzeit knapp 40 Euronen bezahlt, inzwischen dürfte man günstiger dabei weg kommen.

Und: eine Aufbewahrungstasche und Batterien für die ersten 6 Monate sind gleich mit dabei.

Grüße!
Kman
 
Alternative zu Bluetoothhttp://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/zubehör/66044-bluetooth-maus-für-t42p-nur-welche/

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse


http://www.ciao.de/Logitech_VX_Nano_Cordless_Laser_Mouse_for_Notebooks__2687451

top teil, hat ein kumpel von mir und die werd ich mir auch die tage bestellen, liegt super in der hand!
noch dazu hat sie den kleinsten USB empfänger der welt. man kann ihn gerne immer am notebook dran lassen.

für unter 50 euro zu haben ;)
der preis ist zwar nicht gerade günstig für eine maus aber dafür hat man auch ein tolles produkt.
 
Der Sinn einer Bluetooth-Mouse ist ja gerade, KEINEN Empfänger, sei er auch noch so klein, am Notebook stecken zu haben ... da bei der vom Vorredner vorgeschlagenenen Logitech VX Nano nichts von Bluetooth steht, wäre ich da vorsichtig. Bluetooth funkt zwar auf 2,4 GHz, aber das eine bedeutet nicht das andere.

Ich habe seit knapp zwei Jahren eine "Kensington Pilotmouse Mini Bluetooth" im Betrieb: relativ kompakt, aber noch komfortabel, drei Maustasten + Wheel und Betrieb mit Mignon-(Akkus) ... nur leider keine Daumentaste, aber die vermisse ich auch nicht (mehr). Funktioniert solide mit dem BT meines T41 bzw. T43 ... einzig minimal nervige Sache ist, dass wenn die Maus mehrere Minuten nicht mehr bewegt wurde, man erst eine Maustaste zum Aufwachen drücken muss ... aber so schlimm ist das nicht.
 
Die Angelegenheit mit dem Empfänger ist ja gerade deshalb so störend, weil die T4x-Geräte ohnehin nur zwei USB-Ports haben.
Dann noch einen für eine Maus zu opfern hat mich irgendwann so genervt, dass ich seither besagte Bluetooth-Maus stationär und mobil verwende.

Und: die ist so klein, dass man sie auch für Präsentationen ect. verwenden kann. Reichweite ca. 10 Meter.
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=590431#post590431]Die Angelegenheit mit dem Empfänger ist ja gerade deshalb so störend, weil die T4x-Geräte ohnehin nur zwei USB-Ports haben.
Dann noch einen für eine Maus zu opfern hat mich irgendwann so genervt, dass ich seither besagte Bluetooth-Maus stationär und mobil verwende.

Und: die ist so klein, dass man sie auch für Präsentationen ect. verwenden kann. Reichweite ca. 10 Meter.[/quote]Genau das ist der Grund weshalb ich eine Bluetooth Maus suche.
Gut, ich könnte immer einen USB-Hub mitnehmen, aber das will ich ja nicht ;-)
Also : Gute, am besten günstige Bluetooth maus am liebsten mit Vor und Zurücktaste.
 
Hallo,
habe die 5000 von MS, die ist wirklich okay, vorallem zu dem preis.
Die Logitech vx nano spielt allerdings in einer anderen liga, viel präziser, klasse scrollen, liegt noch besser in der hand.
kostet allerdings auch das doppelte.
wenn geld weniger wichtig ist, nimm die logitech, auch wenn du einen usb port belegst, das ist sie wert.
 
Hmm das Problem ist ja das ich meistens mehrere Geräte anschließen "muss" ...
Gibs denn sonst keine wirkliche Alternative?

Wir sond doch technisch schon so fortgeschritten ... da muss es doch wohl nen paar mehr Bluetooth Mäuse geben ^^
 
Wie wärs mit der Thinkpad Bluetooth Laser Mouse?
Bin damit sehr zufrieden.
 
Hat die auch ne Vor - und Zurücktast?
Da leg ich nämlich schon großen Wert drauf ;-)
 
kann mich nur anschließen. microsoft bluetooth notebookmouse 5000 ist schwer in ordnung und auch günstig zu bekommen.
hat nie verbindungsprobleme bei mir und läuft fast so flüssig wie ne kabelmaus, auch wenn ichs nie erwartet hätte.
einziges manko...sehr klein und handlich --> demnach für große hände auf dauer unkompfortabel. aber das is wohl bei allen notebookmäusen so
 
Ja, bei der Lenovo Bluetooth Maus, ist es wie bei der Microsoft Maus.

Die Zurück-Funktion steuert man über das seitliche Drücken des Scrollrades. Die Maus ist wirklich super, vor allem gefällt mir, dass sie die gleiche Oberfläche hat, wie ein Thinkpaddeckel.
 
[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=590448#post590448]Hat die auch ne Vor - und Zurücktast?
Da leg ich nämlich schon großen Wert drauf ;-)[/quote]
Ja und Nein :D
Seperate Tasten gibts dafür nicht. Das Scrollrad ist aber 4D. Du könntest also das Rad nach Links/Rechts nutzen für Vor und Zurück.
 
oooooooh nein :D Da beleg ich dann lieber doch einen der leider sehr raren USB Ports :p
Meine Logitech G9 (brauch ich immer am anderen Laptop zum spielen^^) hat das auch, ... ich habs noch NIE benutzt ;-)

Also Vor und Zurücktasten sind einfahc ein MUSS.
Dann denk ich mal werd ich mir doch die VX Nano kaufen.
 
Benutzt mal die Boardsuche das ist jetzt schon das 2,3,4. Mal dass ich ne Empfehlung für die Logitech Blutetooth Mouse aussprechen muss ;)
(Genaue Bezeichnung gerade unbekannt.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben