Bluetooth: Key beim koppeln nicht frei wählbar!

JonnZ

New member
Themenstarter
Registriert
21 Aug. 2009
Beiträge
151
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will meiner Bluetooth-Tastatur(Wireless Entertainment KEyboard 7000) unter Windows 7 Pro einen festen, immer gleichen Key geben. Das hat den Hintergrund, das ich die Tastatur an mehreren Rechnern benutzen will und nicht JEDESMAL bei einem anderen Gerät diese Prozedur aus suchen, Key eintippen, koppeln, über mich ergehen lassen muss.

Gibts da net Möglichkeiten? Beim Assistenten selbst habe ich keine Option finden können. Gibt es da vlt wie bei Wlan die Möglichkeit, eine andere Software einzusetzen?

MfG,

JonnZ
 
u.mac' schrieb:
Mein oller USB-Server verbindet immer automatisch mit dem zuletzt hochgefahrenen Rechner. Die anderen sehen - in diesem Fall einen Scanner - den dann nicht mehr (dafür müsst' ich ansonsten man. am Server umschalten).

"Mobil" nimmt man doch aber keine Tastatur mit?! 8|

das meinte ich. mann bräuchte quasi ein eingabegerät um das andere eingabegerät anzumelden ^^ aber evtl ist das ja möglich...

und offensichtlich nutzt er (wie ich zb auch) die BT tastatur am laptop...
 
und offensichtlich nutzt er (wie ich zb auch) die BT tastatur am laptop...
Aber dann doch auch mit ext. Monitor oder im Ständer... oder wie? Oder schleppt ihr die unterwegs mit? 8|
 
na daheim schon in der dock (wegen dem ganzen kabelgedöhns) und mit 19" moni als gerät zum nachschlagen oder als "TV"... da kann man eine wireless tastatur schön weg tun wenn man sie nicht braucht...

unterwegs (auf reisen) nutz ich nur die maus... auch da ist BT von vorteil, weil man sie nur einschalten muß und sie geht (ein stick, sei er noch so klein, kommt da nicht in frage, weil so ein TP bekanntermaßen nicht all zu üppig mit usb-schnittstellen gesegnet ist. zudem gibt es kein verloren oder vergessen ^^)
 
Läuft einer der Rechner dauerhaft bzw. dann wenn die anderen auch laufen? Ich nutze eine Software, die die Tastatur über das Netzwerk an Clientrechner weiterreichen kann - sowohl über wlan als auch über lan.

Derzeit nutze ich InputDirector, allerdings gibt es auch andere Freeware-Alternativen, welche auch zwischen Linux/MacOSX und Windows arbeiten können.

in Praxis sieht das so aus, dass die Tastatur an meinem Medienserver läuft und je nach benötigtem Rechner auf der Tastatur per Hotkey umgeschaltet wird. Die Clients laufen dabei auf meinem eigentlichen Desktop und auch den Laptops.
 
weil so ein TP bekanntermaßen nicht all zu üppig mit usb-schnittstellen gesegnet ist)
:rolleyes: 3x am X60t sind bei mit 2 zuviel, zumal die beiden rechts so schön versenkt sind, so daß Nano-sticks nicht "auftragen". Ansonsten gibt's Cardbusadapter mit 2 weiteren (die AKE-Dinger stehen nicht 'mal über) :rolleyes:

Aber im Dock ist's eh Wurst, ob da noch's Kabel zum Umschalter/USB-Server läuft.

Btw. BT kann man ausbauen und stattdessen den Nano-RF-Receiver von Logitech einbauen - passt im X61t vorzüglich. Wenn kein 2. miniPCIe belegt ist passt das auch dort... man muß es nur wollen ;)
 
die sache mit der software hat potential... leider bin ich beim TS auf ignore...hatte so einen schönen text :rolleyes: ... ich glaub ihm gefallen meine antworten nicht ^^ .oO( warum fragt er auch ^^ )

die nanosticks lösen sein problem ja nicht wirklich... da ja immernoch offen ist, wie der TS festlegen möchte mit wem die tastatur den jetzt reden soll
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben