X2xx/s (X200/s-260) Bluetooth installieren x200

skask

Member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2010
Beiträge
105
BT Modul vom Chinesen nachgerüstet. FN+F5 zeigt nur WLAN-Verbindung an, im Gerätemanager nichts zu sehen von BT und der Momsgranstip im Bios FN+F5 hat auch nicht geholfen.
Hotkeytreiber und Powermanagementtreiber aktualisiert. BT Treiber will nicht: "kein BT-Gerät gefunden"

Kann bitte wer helfen? Danke.
 
Hast Du im BIOS auch nachgeschaut, dass in Security-I/O Port access "Bluetooth" auf enabled steht?
Im BIOS mal F9-load defaults mit anschließendem F10 - yes und danach Ausschalten versucht?
 
Hallo Momsgrams,
alles gemacht. Im Security-I/O ist Bluetooth nicht gelistet, nur WAN, WLAN, WIMAX etc, alles enabled.
Nach F9 und F10 nur Bluescreens.
Jetzt das Dingens wieder ausgebaut und alles geht wieder.
Der Verkäufer weiss auch nichts mehr, war aber sehr bemüht. Werde wohl PaypalKäuferschutz in Anspruch nehmen.
 
Hi, was für eine Fru hat denn die BT Karte?

Nobby
 
Ich habe eines meiner X61s vor einiger Zeit mit BT nachgerüstet. Es funktionierte erst nach dem zweiten Versuch, da ich vergessen hatte, einen schwarzen Gummiring auf dem Gewindeeinsatz, an dem die BT-Karte festgeschraubt wird, zu entfernen. Durch diesen Gummiring bekam die BT-Karte nicht vollständig Kontakt mit der Buchse am Displaykabel.
Dieser Gummiring ist nur schwer zu erkennen.
 
Der Gummiring wars leider nicht.

Gabs da nicht irgendeine wichtige Reihenfolge beim Treiber installieren? Habe übrigens Win7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Reihenfolge, wenn man vom Chipset-Treiber absieht. Dieser muss installiert sein, damit WIndows die BT-Karte erkennen kann. Aber so weit kommt es gar nicht, da BT ja ausgeschaltet ist :(

Hast Du nach dem "Load defaults" im BIOS noch einmal die Sache mit Fn-F5 (nur einmal drücken) im BIOS mit anschließendem Ausschalten versucht?
 
Ja. Auf der BIOS-Startseite habe ich FN+F5ein einziges mal gedrückt, dann mit dem Ein/Aus-Schalter ausgeschaltet und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Vorher habe ich auch noch mal das Kabel an- und abgesteckt. :crying:
 
Ja. Auf der BIOS-Startseite habe ich FN+F5ein einziges mal gedrückt, dann mit dem Ein/Aus-Schalter ausgeschaltet und neu gestartet.

- in BIOS gehen
- Fn-F5 einmal drücken
- BIOS mit F10 - yes beenden
- Ausschalten, sobald die Hintergrundbeleuchtung ausgeht
 
ruf doch bei Lenovo an und frag ob sie dir ne FRU für den passenden Adapter durchgeben können. Ich bin sicher es gint einen solchen von Lenovo selbst.

edit: ups das war das falsche Fenster wo ich geantwortet habe, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben