Bluetooth im X31

skippa

Member
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
283
Hallo
Ich habe hier eine Bluetooth-Karte aus dem T40. Kann ich die in mein X31 einbauen? Benötige ich eine Antenne?

gruss, Martin
 
Ja und ja. :thumbsup: (Was für ein hilfreicher Beitrag - kurz und prägnant!)

hajowito
 
Hy,

Tastatur raus, Modemkarte raus, Bluetoothkarte rein, dort wo die Modemkarte war...... Antenne anschliessen, ins Gehaeuse die Antenne verlegen "da die BluetoothAntenne im X31 im linken TFT Scharnier sitzt " Tastatur wieder rein, Treiber installieren und freuen....

Gruss Bimbo-01
 
...immerhin :) Was für eine Antenne benötige ich? muss die wie die WLAN-Antennen in den Displaydeckel eingebaut werden?

gruss, Martin
 
Hy,

schaust Du hier....

oder hier.....

bei dem T4x sitzt die Antenne mit am TFT im Deckel.... deshalb auch der Metallsteg.... bei dem X31 sitzt die Antenne im linken TFT Scharnier genau in der Plastikabdeckung..... die Plastikabdeckung hat im innern den Metallsteg woran die Antenne festgemacht ist, von dort geht es im innern unter der Tastatur bis zur Bluetoothkarte

Du kannst in der Regel bei einer T4x BluetoothAntenne den Metallsteg/Buegel abmachen und nur das Kabel ins innere unter die Tastatur legen.... sollte vom Empfang und Senden ausreichen.... das Ende der Antenne irgendwo in Richtung Rahmen/Rand vom Gehaeuse...

Gruss Bimbo-01
 
Schau doch einfach mal mit Deiner Gerätenummer bei Lenovo. Wenn da vorbereitet für Bluetooth bei der Gerätebeschreibung steht, dann sollte die Antenne und das richtige Clearplate mit BT/Symbol und LED schon drin sein.
In meinem T40 habe ich die Antenne auch einfach unter die Tastatur gefriemelt und mit Ducttape fixiert- funktioniert wunderbar, und das Gepfriemel am Deckel war mir zu umständlich.
 
Hallo
Ichhab gestern mal versucht das BT-Modul einzubauen, aber leider het mein X31 weder die Antenne noch das BT-Symbol unterhalb des Displays. Somit hab ich das Projekt wiederaufgegeben...Danke für eure Hilfe.

gruss, skippa
 
aufgeben ist nicht --- in der bucht gibts die clearplates mit dem bt-logo drauf - die passende led die
das logo dann beleuchtet existiert im x31 schon (erfahrungswert, da meins auch ohne bt war und ich das
upgrade durchgeführt habe). einbau der mpci ist ja ein kindespiel - stecken und fertig. und eine passende
antenne lungert hier im forum immer mal rum (hab meine antenne auch von hier). ist wirklich nicht schwer.
nutz auch mal die sufu, da gibts nen thread wo der einbau glaube gut bebildert is [hier]

RockT.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben