Bluetooth-Headset am T41p

langerxxx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde mir für mein T41p gerne ein Bluetooth-Headset zulegen. Habe mir kürzlich eines ausgeliehen, wurde auch erkannst, allerdings standen keine Dienste zur Verfügung. Damit konnte ich das gute Stück also nicht nutzen.

Nutzt jemand ein Bluetooth-Headset am IBM und kann mir vielleicht einen Tipp, welches gut ist? Bzw. wie und ob überhaupt ein Bluetooth-Headset am t41p zum Laufen zu bringen ist?

Danke schonmal und viele Grüße
Dan

Schau mal in die Bluetooth-DB von heise, hier. Und erzähl mal was da zu dem geliehenen Headset steht oder sag mal Hersteller und Produktname des Headsets.

Prinzipiell funktioniert an dem T41p jedes Bluetooth Headset, wenn es an dem IBM BTStack betrieben wird und nicht an dem Sp2 Stack von Windows.

Ich denke du hast an deinem Headset entweder die Sichtbarkeit nicht richtig aktiviert, oder den einen anderen Softwarestack genutzt.

Bei mir haben erfolgreich das Logitech BT-Headset und alles Siemens-Geräte funktioniert.

Gruß
Benski

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich nutze XP Prof. mit SP2. Installiert habe ich (zusätzlich) die Bluetooth 2 Software von IBM.

Er erkennt das Headset (Plantronics) auch, allerdings bietet er mir keine Dienste an...

Kann mir jemand sagen, was mir in diesem Fall fehlt bzw. was ich anderes einstellen muss? Wie kann ich denn ggf. den SP2 Stack deaktivieren?

Danke und viele Grüße
Dan

Original von langerxxx

Ich nutze XP Prof. mit SP2. Installiert habe ich (zusätzlich) die Bluetooth 2 Software von IBM.

Er erkennt das Headset (Plantronics) auch, allerdings bietet er mir keine Dienste an...

Kann mir jemand sagen, was mir in diesem Fall fehlt bzw. was ich anderes einstellen muss? Wie kann ich denn ggf. den SP2 Stack deaktivieren?
Du musst den generischen Bluetooth-Treiber von MS rauswerfen und den IBM-Treiber installieren.
Da ich leider noch kein TP habe, kann ich dir zu den Bluetooth-Diensten nur sagen, das nicht das Headset Dienste anbieten muss, sondern dein TP. Der gesuchte Dienst nennt sich "Audio-Gateway".
Hoffentlich helfen dir die Hinweise.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben