Bluetooth GPS-Empfänger

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen,

da ich mein XDA Diamond durch ein E51 ersetzt habe (jaja, Forum-Mainstream :D) benötige ich für die mobile Navigation mit TomTom Navigator 6 eine Bluetooth-GPS-Maus.

Da ich das Gerät nicht allzu häufig einsetze, möchte ich hier nicht Unsummen für ausgeben. Von daher hätte ich gerne Eure Empfehlungen, welche in der Kombination werkeln sollten, im unteren bis mittleren Preissegment.

Angebote werden natürlich auch gerne per PN entgegengenommen! ;)

Danke im voraus!!

Ich hab so ein No-Name Bluetooth-GPS von Ebay. Kostete damals um die 30€ und ist völlig in Ordnung. Kommt mit einem Nokia Standardakkunachbau, so daß man später mit den Nachkauf keine Probleme hat. Geladen wird über ne Mini-USB Buchse. Satellitenfix ist sehr schnell, 30 sec vielleicht. Akku hält auch ewig, aber ich benutze das Ding auch nicht so oft.

Vom Gehäuse und der Verpackung ist es dieses Gerät: 290258094899 bei Ebay

Man kann es leider nicht als USB-GPS Maus benutzen, da über USB nur geladen wird, es liegen aber auch 12V und 220V Ladestecker bei. Auf der Rückseite ist eine Gummimatte, die das Gerät vom Rumrutschen abhält. Wenn es den GPS-Fix aber erst mal hat, dann kann man es auch irgendwo in der Mittelkonsole verstauen. Man bekommt sogar zu hause am Fenster einen GPS-Fix.

Funktioniert mit einem Nokia E60 und Route66 problemlos.

danke schonmal für den Tipp, werde mir den Empfänger mal anschauen! :)

so ein ähnliches teil hatte ich auch. ich hatte einem mit nmea chipsatz. ich hatte zuerst sorgen wegen der genauigkeit, da es ja kein sirf 3 ist,war aber völlig OK. hat mich damals mit versand aus honkong ca. 50€ gekostet. ist allerdings schon 4 Jahre her. Muß also kein teures markenteil sein..

hmmm,weiß nur,dass ich keinen sirf 3 hatte *g* der war damals kaum unter 100 € zu haben...

so, habe mir den von drivingsouth empfohlenen Empfänger bei eBay geschossen. EUR 26,28 inkl. versichertem Versand ist absolut ok.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben