Bluetooth geht nicht, S10-3

Pommer

New member
Themenstarter
Moin Zusammen!

Leider bringt mein S10 mich teilweise zur Verzweiflung: Bei mir funktioniert Bluetooth nicht, obwohl es in der Taskleiste angezeigt wird, es über FN+F5 zu- und abgeschaltet werden kann. In der Systemsteuerung wird es alls Laufend und mit den richtigen Treibern angezeigt.

Gehe ich auf Einstellungen in der Taskleiste, läuft die Sanduhr kurz, das war es dann auch schon. Gehe ich auf Gerät hinzufügen, offnet sich das Fenster, aber auch hier passiert nichts.

Der Treiber ist aktuell. Eine Deinstallation und Installation brachte nichts neues.

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Beste Grüße und einen schönen zweiten Advent.

Pommer

Hast du schon mal mit dem zu verbindenden Gerät (z.B. Handy) nach dem IdeaPad suchen lassen ?

Innocent' schrieb:
Hast du schon mal mit dem zu verbindenden Gerät (z.B. Handy) nach dem IdeaPad suchen lassen ?

Ja, das habe ich. Leider auch hier ohne Erfolg.

Da ich nicht in die Einstellungen von Bluetooth komme, kann ich leider auch den Status der Sichtbarkeit meines PCs nicht verändern.

Welche BT-Modul ist im IP verbaut ?

Broadcom ?
Ggf. ist das Modul einfach hinüber - versuche mal, mit einer Linux-Live-Installation (USB) BT zum Laufen zu bringen.

Innocent' schrieb:
Welche BT-Modul ist im IP verbaut ?

Broadcom ?
Ggf. ist das Modul einfach hinüber - versuche mal, mit einer Linux-Live-Installation (USB) BT zum Laufen zu bringen.

Danke für Deine Antwort. Es ist ein Broadcom-Modul. Unter Linux geht BT.

Noch eine Idee?

Pommer' schrieb:

Schon mal mit der Software eines Handy-Herstellers (nokia -> Ovi-Suite) versucht, Kontakt zu einem Handy herzustellen ?
Denke aber, das Windows irgendwo hakt - daher als letzter Schritt: Windows neu aufsetzen, das BT-Modul ist ja wenigstens intakt.

Innocent' schrieb:
Pommer' schrieb:

Schon mal mit der Software eines Handy-Herstellers (nokia -> Ovi-Suite) versucht, Kontakt zu einem Handy herzustellen ?
Denke aber, das Windows irgendwo hakt - daher als letzter Schritt: Windows neu aufsetzen, das BT-Modul ist ja wenigstens intakt.

Jepp, hat leider auch nicht geklappt.

Werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich das System neu aufsetze, dann allerding mit Linux.

Besten Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben