T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bluetooth defekt?

Rainer L.

Member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
51
Liebe Thinkpad-Freunde,

seit gestern besitze ich ein gebrauchtes T400. Ich habe das vorinstallierte Vista gelöscht und WinXP installiert. Jetzt läuft die Kiste richtig gut, aber ich kriege einfach Bluetooth nicht ans laufen. Entweder mache ich mit der Treiberinstallation etwas falsch (habe die zuerst händisch über die XP-Treiber gebügelt, dann mit Thinkvantage installiert) oder die Hardware ist nicht i.O. Habe schon vieles beobachtet und ausprobiert, natürlich auch im Forum gesucht und gegoogelt, aber mir fehlt einfach das Grundwissen. Krieg´s einfach nicht hin und würde mich freuen, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Über einen kurzen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank im Voraus
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Ich habe mir mal das Bild von Mornsgrans angeschaut. Das Bluetoothsymbol ist bei meinem T400 nicht vorhanden. Das daneben schon, wobei ich nicht weiß, was es ist. Es blinkt auch nie. Der Verkäufer hat in der Überschrift des Angebotes u.a. geschrieben: "BT". Der hat sich bestimmt vertan. Es ist egal.

Noch einmal off-topic. Habe mir eben Win7 HP 64 bit und 4GB Arbeitsspeicher bei Amazon bestellt. Könntet Ihr bitte einmal nachschauen, ob ich keinen Fehler beim Arbietsspeicher gemacht habe? Wäre super nett von Euch!!! http://www.amazon.de/Kingston-Value...3OL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353678717&sr=8-1
 
Sollte auf jeden Fall laufen, wird sich selbstständig auf 1066MHz runtertakten.
 
Wenn BT unbedingt gebraucht wird, kann man das Modul nachrüsten. Dazu muß der Displaydeckel und dann der Displayrahmen ab (in dieser Reihenfolge).
Das Modul wird dann einfach auf den freien Stecker am Displaykabel gesteckt und festgeschraubt.
Das ganze sieht so aus: http://thinkwiki.de/Datei:T61vsT400_Rollcage_2.JPG

Modul kannste von mir eins bekommen, hab bestimmt noch 5 oder so rumliegen.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eben gegoogelt: Einen bündig abschließenden Bluetooth Dongle kann ich nicht finden. Oder war das mit dem "bündig" nicht wörtlich gemeint?
 
Tausend Dank!!!


Ist bestellt!!! Den hatte ich zwar gesehen. Schließt nicht bündig ab, aber - naja - was sind schon 2mm? Er hat auch den Vorteil, dass er grundsätzlich aus Kunststoff besteht. So dürfte er die losen Kabel eigentlich nicht zu einem Kurzschluss bringen dürfen. Vielen Dank nochmals für den Hinweis!!!

So, das war´s erst einmal. Ich glaube, meine ersten Probleme sind mit Eurer Hilfe bewältigt. Ich danke Euch recht herzlich!!! Bin erst seit wenigen Tagen hier unterwegs, aber was ich hier an schneller und kompetenter Hilfe erfahren habe, das sucht schon seinesgleichen. Ihr seid wirklich super!!!

Bis bald - ein alter und neuer Thinkpad-Fan!!! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben