Bluetooth am T61 nachrüsten

InlineSix

New member
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
18
Hallo Forum!

Ich habe die Suche eine Weile lang benutzt, doch die Beiträge führten oft in's Leere oder waren (leider) sehr alte Kleinanzeigen. (evtl. kann ich auch noch nicht richtig suchen, ich nehme auch Links ;-) )

Ich habe ein T61 7659-AL8, wohl eher ein mageres Modell.

Ich möchte gern Bluetooth nachrüsten, intern. Ein Dongle kommt nicht in Frage, ich möchte alle drei USB Steckplätze gern behalten.

Welche Teile benötige ich außer dem BT-Modul (Beispiel bei ebay http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mo...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4841d06bf7), einem Displaykabel und der Clearplate?

Gibt es unterschiede zwischen 4:3 und Widescreen Modellen bei den Teilen?

Vielleicht kann mir jemand Helfen bei Teileauswahl und Verbau.

Gruß & Danke

Martin
 
Es gibt nur ein Displaykabel - entsprechend brauchst du kein neues. Dein Kabel hat bereits einen Bluetooth-Steckplatz.
Einfach Displaybezel abmachen, aufstecken, eventuell Clearplate tauschen, fertig.

Auch das BT-Modul ist für alle Geräte das selbe. Ist also korrekt.
 
Das klingt beinahe banal, Danke!

Gruß

Martin

100% banal ist es nicht - ich habe den Displayrahmen verflucht beim entfernen. Der ist im Originalzustand sowohl geklipst als auch mit doppelseitigem Klebeband verbandelt. Braucht also ein gutes Maß Gewalt den zu lösen :)
Aber halt auch nicht soviel, dass die Klipse kaputtgehen :p
 
Aber beim T60 muss man schon ein anderes Display Kabel haben? Nämlich, mein T60 hat keinen Steckplatz für BT Modul.

P.S. @ InlineSix - falls du FRU: 39T0497 BT Adapter brauchst, ich habe es zu Hause - neu, da keinen Steckplatz... Beim Interesse, PN...
 
100% banal ist es nicht - ich habe den Displayrahmen verflucht beim entfernen. Der ist im Originalzustand sowohl geklipst als auch mit doppelseitigem Klebeband verbandelt. Braucht also ein gutes Maß Gewalt den zu lösen :)
Aber halt auch nicht soviel, dass die Klipse kaputtgehen :p

Habe gerade einen Text von Mornsgrans vor mir, der ein Tutorial geschrieben hat... Hmm...

Naja, u.U. erstehe ich ein neues Bezel in den Kleinanzeigen. :)
 
Aber beim T60 muss man schon ein anderes Display Kabel haben? Nämlich, mein T60 hat keinen Steckplatz für BT Modul.

P.S. @ InlineSix - falls du FRU: 39T0497 BT Adapter brauchst, ich habe es zu Hause - neu, da keinen Steckplatz... Beim Interesse, PN...

Ja, beim T60 gibt es zwei verschiedene Displaykabel - eins mit und eins ohne. Allerdings sind diese für 14 Zoll XGA und SXGA wiederum gleich und ebenso für 15 Zoll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben