Bluescreens durch RM-Clock?

Eric

Active member
Themenstarter
Nach meinen gelegentlichen Bluescreens hab ich mir das Problemchen mal genauer angesehen und bin immer wieder auf die RTCore64.sys gestoßen. Das Problem taucht reproduzierbar beim zocken mit RMClock und dynamic switching des Prozessortaktes auf. Läuft hingegen BOINC im Hintergrund und sorgt für 100% Last und somit kein dynamic switching ist das Problem komplett verschwunden. Ein Umstellen im ernergiemanager auf max Leistung verbessert die Angelegenheit nciht wirklich, da auch immernoch mit unterschiedlichen Takten gefahren wird. RMClock aber in der nicht registrierten Version erlaubt mir nur ein Profil.

Hat jmd ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung oder Workaround parat?

Thx Eric

Hab nun weiter noch mit RM-Clock rum gespielt und bin nun auch zum Schluss gekommen, dass es besser ist nur einen P-State zu aktivieren. Das Notebook taktet dann zwar nurnoch zwischen voll und 1,2Ghz, bleibt merkwürdiger Weise aber kühler. Ich hab die Vermutung, dass SuperLFM und IDA in RMClock nicht so laufen wie sie sollten. Mit diesen Einstellungen jedenfalls läuft der Rechner scheinbar stabil.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben