X2xx/s (X200/s-260) Bluescreen "pci.sys"

meow

New member
Themenstarter
Hallo,

ich lieg hier grad so mit meiner Katze zusammen im Bett und wir gucken OnlineTV, da fängt mein X200 an, alle 10 Sekunden einmal diesen Win7 typischen Sound "Neue Hardware gefunden..." zu spielen. Habs irgendwann dann ignoriert, im Gerätemanager war alles in Ordnung, plötzlich Bluescreen nach ca. 45min mit dem Fehler "pci.sys".

Diesen Fehler kenne ich persönlich nur von Windows XP Installationen direkt nach dem ersten Boot ....

Kann mir jemand was dazu sagen?
Bekanntes Problem?

Garantie läuft nämlich in 9 Tagen ab ... :D

Danke

Bitte um eine genaue Fehlerbezeichnung, die auf dem Bluescreen sichtbar sein sollte.

Kann auf ein Treiberproblem deuten - in der letzten Zeit Updates gemacht?

Oder mal die Katze von der Tastatur nehmen :D

Der Stop-Code 0000007E tritt auch bei defektem/fehlendem SATA-Treiber auf. Sehr "beliebt" bei XP, wenn man ohne den Intel Matrix Stogare Manager installiert zu haben, im BIOS die Einstellung Config - SATA auf "enabled" stellt.

Richtig, daher "kenn" ich das auch - nur halt nicht im Zusammenhang mit der pci.sys ... aber es ist ja Win7, SATA Mode steht auf AHCI und läuft seit 600 Betriebsstunden auch so :D

Ist mir jetzt zwar peinlich, aber ich hab den Fehler gefunden (war total easy):

Die USB 3.0 ExpressCard von I-TEC ist ja nur 34mm breit, der Slot aber 54mm.
Nachdem meine Katze links neben dem Notebook lag und gepennt hat, vermute ich, hat sie die Karte leicht nach vorne in Richtung Tastaturbezel geschoben.
Deshalb das dauernde ploing von wegen neuer Hardware und so, weil die Karte nicht richtig saß ... irgendwann war's dem Windows zu bunt, also gabs den wunderschönen
Bluescreen!

So und jetzt dürft ihr mich alle kräftig auslachen, war ja wirklich äußerst doofe Situation! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben