bluescreen nach Anmeldung

kismet

New member
Themenstarter
Hey,

habe seit heute morgen ein besch......... eidenes Probelm.

Immer nach meiner Anmeldung mit meinem Benutzer unter Windows XP Pro bekomme ich folgenden Bluescreen...

Also im bgesicherten modus komme ich ja rein... aber habe null ahnung woran daas liegen könnte

lg
kismet

Wenn Du schon im abgesicherten Modus reinkommst, schaue auch mal in die Ereignisanzeige, ob es mehr, als die Meldung "Das System wurde nach einem schwerwiegendem Fehler..."
Ältere VPN-Software von Netgear oder Grafiktreiber können die Ursache sein. Dennoch kann man ein Hardwareproblem nicht ganz ausschließen, was Du aber unter UBUNTU Live-CD testen kannst.

.

danke erstmal für die schnelle antwort.

Bin dann gerade mal dabei das mit linux bzw ubuntu zu booten. Meinst du wenn es per ubuntu alles geht.. ist ein hardware fehler auszuschliessen? Wie teste ich es denn unter ubuntu live cd?

Kann ich das auch mit diesem pc doktor testen der glaube ich doch in der boot partition von ibm drauf ist?!?!

lg
kismet

Du kannst auch den PC-Doctor verwenden.
Unter Ubuntu muss vor Allem die Grafikoberfläche in der nativen Auflösung absturzfrei funktionieren.

Wenn Du nach stop 0x0000008E googelst, findest Du verschiedene Hinweise auf Hardware aber auch mögliche Software- oder Treiberprobleme.

Versuche doch, einfach einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem herzustellen. In diesem Tool findest Du auch Hinweise auf erfolgte Updates und Installationen der letzten Tage.

.

Also unter ubuntu hat er mir die auflösung gezeigt die ich gewohnt bin und auch die farben.

Das hatte ich auch schon in erwähgung gezoge mit der Systemwiederherstellung. Jedoch versuchte ich den zeitpunkt zu wählen, weiter zu klicken bis dahin klappt es... um dann nochmals auf weiter klicken damit er startet das geht nicht. also klicken kann ich aber da tut sich nichts.....

hmm naja werde jetzt mal den treiber von der grafikkarte enfernen und neu installieren.

lg

edit:
also in der Ereignisanzeige sind unter System einige Fehler aber sagen mir jetzt nichts:

Typ - Quelle - Ereignis - Benutzer
Fehler - ati2mtag - 43034 - Nicht zutreffend
Fehler - Service Control Manager - 7000 - Nicht zutreffend
Fehler - DCOM - 10005 - SYSTEM
Fehler - DCOM - 10005 - SYSTEM
Fehler - DCOM - 10005 - kismet
Fehler - Service Control Manager - 7001 - Nicht Zutreffend
Fehler - Service Control Manager - 7026 - Nicht Zutreffend
Fehler - DCOM - 10005 - kismet

das erste ist auch der zeitlich als erstes auftretende.

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben