Bluescreen im Auto wird bald Realität

Mornsgrans

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Toyota strickt mit Microsoft am vernetzten Auto

Auf Basis von Microsofts Cloud-Plattform Azure will Toyota mit dem Projekt "Connected" kontextabhängig "vorausschauende und intuitive Dienste" fürs vernetzte Fahren entwickeln. Dabei sollen die US-Datenschutzregeln eingehalten werden.

Toyota setzt verstärkt auf digitale Datendienste im Auto. Die US-Tochter des japanischen Autokonzerns hat am Montag angekündigt, mit dem Ableger "Toyota Connected" in Texas ein Zentrum für "Datenwissenschaften" gründen und so die Aktivitäten rund um das vernetzte Fahren verstärken zu wollen.
...
Quelle


Da bekommt das "vorausschauende und intuitive Dienste" gleich eine ganz neue Bedeutung:

Alles über Microsoft

Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computerindustrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte, wie die Computerindustrie, dann würde wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft 'Car95' oder 'CarNT'. Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine 'Genereller Auto-Fehler' Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäßgröße haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?" bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den 'Start'-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

:whistling:
 
Lichthupenfirlefanz :facepalm:



ob es denn richtig sei das alle Seitenscheiben runtergefahren sind.

Hatte ein guter Bekannter mit seinem A4 auch, aber immer wieder zu allen Tages- und Nachtzeiten... das Auto hat Audi letztlich zurückgenommen, da der Fehler nicht behoben werden konnte.
 
Mein Entertainmentsystem im Octavia3 (Amundsen+) läuft ebenfalls unter Linux.
 
Nur das auf dem Tesla nicht nur Entertainment auf dem Touchscreen gesteuert wird, sondern auch Klimaanlage, Schiebedach, Systemeinstellungen zur Fahrzeugverriegelung, etc. ...
 
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