Bluescreen...Hitze? Brauche Hilfe!

pascalsaputra

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich habe vor kurzem ein paar Tuneups an meinem R61i - 8918A16 vorgenommen. Zuerst habe ich den T5450 mit einem X7900 ersetzt. Dank troubadix konnte ich dann auch die Temperatur des CPUs mit TPFanControl regeln. Alles lief super, ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit Windows 7 oder meinem neuen CPU. Dann plötzlich heute...habe an der Uni mein Thinkpad hochgefahren und ein paar Programme geöffnet und plötzlich BLUESCREEN! Ohne weiteres aus heiterem Himmel. Danach lief jedoch alles wieder wie gewohnt und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Heute habe ich dann erfolgreich 2x 4GB RAM eingebaut, das System und das BIOS erkennen den Speicher und alles lief super. Habe dann erstmal das Windows Index Benchmarking durchgeführt...alles läuft super. Danach habe ich Sandra Lite 2010 c gestartet um das Thinkpad dort nochmal zu benchmarken...aber schon beim CPU Test fährt der Computer runter (ich nehme an der CPU ist zu heiss, weil wenn ich danach wieder starte und die Temperatur überprüfe dann ist sie ziemlich hoch).

Ich habe jetzt mal die Logs vom Bluescreen exportiert und als Dateien angehängt und dann nochmal einen Screenshot von dem Problem.

War der Bluescreen Folge von Überhitzung??? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn ich hatte das Thinkpad gerade erst hochgefahren...und wie bekomme ich es hin, dass mein CPU dem Benchmarking standhält? Eventuell untertakten?

Ich bitte um dringende Hilfe, bin was diese Sachen angeht ein NOOB... ?(

Gruß,

Pascal

P.S. falls ihr noch mehr Informationen braucht usw. bitte Bescheid sagen

Anhänge

• Problem Details.jpg
    Problem Details.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 19
ja klar, das ergibt sinn.

also ich habe jetzt mal rm vom rechner geschmissen und laufe auf standard einstellungen. habe jetzt einfach tpfancontrol auf manual mode gestellt mit luefter stufe 7, die CPU passiert den Sandra Test...das ist schonmal gut!

hat vielleicht irgendjemand eine ahnung von nem luefter upgrade...ist das ueberhaupt moeglich?

lg und danke fuer alles soweit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben