- Registriert
- 7 Aug. 2008
- Beiträge
- 1.849
Hallo zusammen,
erst vor 1-2 Wochen war mein T460s plötzlich eingefroren und reagierte nicht mehr, ich konnte es nur noch irregulär (ohne Herunterfahren von Windows) neu starten.
Heute nun stürzte plötzlich ein Tab im Firefox ab. Etwas später dann ein Bluescreen ("MEMORY_MANAGEMENT").
Daraufhin führte ich die Windows-Speicherdiagnose aus, die ein Speicherproblem/Hardwareproblem diagnostizierte.
Das T460s lässt sich wieder starten und ich arbeite nun wieder damit, aber es ist natürlich gar kein gutes Gefühl, mit weiteren Abstürzen rechnen zu müssen.
Die Garantieverlängerung mit Vor-Ort-Service ist natürlich am 25.02.21 abgelaufen. Wobei die 20 GB RAM meines Wissens eh verlötet und daher vermutlich kaum austauschbar sind.
Ist es unter diesen Voraussetzungen sicher, dass das RAM defekt ist, oder kann es sich auch um ein Problem mit den Treibern oder Windows handeln (neue Updates gibt es allerdings derzeit weder unter Windows Update noch in Vantage)?
erst vor 1-2 Wochen war mein T460s plötzlich eingefroren und reagierte nicht mehr, ich konnte es nur noch irregulär (ohne Herunterfahren von Windows) neu starten.
Heute nun stürzte plötzlich ein Tab im Firefox ab. Etwas später dann ein Bluescreen ("MEMORY_MANAGEMENT").
Daraufhin führte ich die Windows-Speicherdiagnose aus, die ein Speicherproblem/Hardwareproblem diagnostizierte.
Das T460s lässt sich wieder starten und ich arbeite nun wieder damit, aber es ist natürlich gar kein gutes Gefühl, mit weiteren Abstürzen rechnen zu müssen.
Die Garantieverlängerung mit Vor-Ort-Service ist natürlich am 25.02.21 abgelaufen. Wobei die 20 GB RAM meines Wissens eh verlötet und daher vermutlich kaum austauschbar sind.
Ist es unter diesen Voraussetzungen sicher, dass das RAM defekt ist, oder kann es sich auch um ein Problem mit den Treibern oder Windows handeln (neue Updates gibt es allerdings derzeit weder unter Windows Update noch in Vantage)?