Bluescreen beim Einwählen [Gelöst]

Markus76

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem R61i mit orig Vista auf einer 2. SATA Platte, die sobald ich es geliefert bekomme in die Ultrabay einziehen wird, ein XP-home aufgespielt. Nur XP, Matrix-Treiber, Lan und systemupdate, und dann alles nachgeladen per Update, nur Cardreader und irgend einen 2, musste ich manuell nachreichen.
Ich hab mich schon gefreut, dass alle Fehler aus dem Gerätemanager verschwunden waren und dann das 8o wlan verbunden, ich klicke auf einwählen, das kleine Fenster mit "zugangsdaten werden gesendet" (oder so ähnlich) kommt noch für eine Sekunde dann Bluescreen.

Wo könnte ich beginnen zu suchen?

LG
Markus

multible betriebsysteme werden von diesen maschinen nicht unterstuetzt, daher kann es schon daran liegen. Empfehlenswert waere evtl. ein downgrade zu machen, sollte das preload nicht home premium sein (vom downgrade ausgeschlossen) Bei dem downgrade sind auch die treiber u programme dabei. Wenn dein wlan den access point sieht ist die hardware ok, daher sehr warsch. software prob. Funktioniert es unter vista?

Gekauft habe ich ihn mit Vista Business downgrade ist möglich um 60?, da ich aber eine Legale XP-Home habe wollte ich die mal probieren, und sie leif auch an sonsten perfekt, nur eben als alles fertig updated war kamen die Bluescreens.
Was ich jetzt aber nicht probiert habe, ist ob es sich jetzt noch mit Kabel das einwählen kann oder obs auch einen Bluescreen gibt, anfangs ging es ja sonst hätte ich nicht das Systemupdate Laden können.
Ich frag mich welcher treiber den Bluescrenn verursacht........

LG
Markus

ic vermute du hast die Microsoft updates auch gezogen udn dann kamen die bluescreens, hat ein freund von mir auch, scheint evtl. ein problem mit dem update zu sein...mach erstmal keine ;) Lade die treiber manuell!

Ich dachte das (Thinkvantage)Systemupdate holt die Treiber von Lenovo...

So jetzt hab ichs nochmal mit Kabel versucht, das Ergebnis wieder Bluescreen.
Meint ihr der Lan Treiber ist schuld?

LG
Markus

Die Lösung des Problems war das Rescue&Recovery, sobald es deinstalliert war funktionierte wieder alles.

Ich kann diese Lösung nachvollziehen, ich hatte folgendes Problem:

Lenovo X61 Tablet mit Windows XP (SP 2) Tablet Edition und ein Vodafone Mobile Connect 3G / GPRS Datenkarte: Beim verbinden mittels Vodafone Mobile Connect bekam ich immer einen Blue Screen, auch der Versuch mit einer neueren Vodafone Mobile Connect Card UMTS + EDGE Datenkarte lieferte denselben Fehler.

Ich habe nun Rescue & Recovery deinstalliert, nun funktioniert es problemlos

Jo, dat sollte es sein. Der ganze TVT Kram sorgt selbst beim IE für Abstürze.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben