X2xx Tablet Blue screen Windows8 X220T / WLAN Problem

Thomas28

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe seit kurzem W8 auf meinem Thinkpad drauf und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe zwei Probleme damit:

1. Zirka 2x täglich habe ich einen blue screen. Ich vermute sobald der Rechner einige Zeit im Ruhemodus ist stürzt er ab. In der Ereignisanzeige steht das der Computer nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet wurde. Fehlercode 0X00000133
2. Zirka stündlich lässt mich die WLAN Verbindung in Stich. Ist dann auf begrenzt. Muß dann meist neu starten damits wieder geht. Lt. Ereignisanzeige wird vom Server keine Adresse zugewiesen. Fehler: 0x79. Würde mal vermuten das liegt an meinem Router, aber mit einem Samsung Laptop habe ich komischerweise keine Probleme.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre echt toll bin nämlich sonst sehr sehr zufrieden mit dem Thinkpad und auch W8.

lg

Thomas

Solche ähnlichen Probleme hatte ich auch. Bei mir wollte es im Energie Spar Modus nicht aufwachen, aber BSOD hatte ich damit nicht. Wenn es aber im Ruhezustand ist wacht es ohne Probleme wieder auf. Welche WLan karte hast du? Wenn es ein Intel Centrino ist dann kommen dir Probleme vom nicht ausgereiften Intel Treiber. Habe die Centrino deaktiviert und ein D-Link Pico WLan USB Adapter gekauft seitdem gibt es keine WLan Probleme mehr. Ich habe das X230 mit Windows 8 Pro x64.

Super danke für die Info! Dann werd ich die WLAN-Karte tauschen, kostet ja nicht die Welt! Stimmt, den BSOD kriege ich im Energiesparmodus. Kann man da was dagegen tun oder einfach nur deaktivieren?

Wenn du die WLAN Karte tauschen willst dann nimm keine Intel Centrino. Das beste ist du deaktivierst den Energiesparmodus komplett. Entweder fährt Windows ganz herunter oder es soll den Ruhezustand nutzen, das ist die einzige Möglichkeit. Damit der Energiesparmodus korrekt arbeitet da muss Microsoft nachbessern. Wenn ich richtig erinnere hatte ein Kollege von mir nie Probleme mit dem Energiesparmodus doch er hat Windows 7 auf seinem W520. Finde Windows 8 gut aber es macht irgendwie Probleme auf einen Notebook auf meinen Desktop PC marke Eigenbau hatte ich nie Probleme oder BSOD.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben