Blue Screen seit Freitag 25.4.09 sehr oft

Tenere

Member
Themenstarter
ich benutze einen Lenovo 3000N200 und habe vor Wochen auf 4 GB aufgerüstet.

Systemupdates werden automatisch täglich runtergeladen und installiert (automatisch im Hintergrund)

Seit letzten Freitag 25.4.09 und einem Transport über 400km (im Auto) gibt es bei allen mögichen Anwendungen (Firefox, Chess, Outlook, Excel) plötzlich Blue Screen.

Hat jemand ne Idee wo ich anfangen könnte, zu suchen?

Grüße Joe

kannst du den Fehlercode posten?

Nach dem Transport würde ich sagen Platte oder RAM...

Aber poste den Code dann findet sich die Lösung.

Wow, beides Platte und RAM sind nagelneu!!!

Vista Home übrigens, aber sollte ich ggf. die RAMs und Platte nochmals sauber einstecken?

Da Ding machte mal schon mal Probleme, als ich die alte Platte nur so provisorisch reinsteckte und nebenbei noch einen USB stick dran hatte.

Den Fehler muss ich aufschreiben lassen....
Danke schon mals!!

Grüße

Ja also letzte zeile steht meist nen Code

z.B. 0x0000007a

oder sowas...

entweder du postest das hier oder googels es selber.

Zu dem Fehler lässt sich dann sicherlich mehr sagen.
Muss auch kein Hardwaredefekt sein, wäre nur ne Vermutung wegen dem Transport.

Danke!!

Was mich halt wundert ist, dass die Platte und RAM nagelneu sind und seit 4 -6 Wochen alles rund lief (endlich schnell).

Dann jetzt plötzlich dieses Problem, im Hotelzimmer mit Visa Meldung "neuer Ethernet port entdeckt", DSL mit Kabel ging dann dort allerdings nur bedingt, beim ersten Excelöffnen beim Kopieren einer Zelle "blue screen".

Danach noch ein paar Mal hintereinander nach dem Hochfahren (umittelbar aufeinander folgend). Dann das ganze Wochenende Ruhe, nur jetzt wieder täglich mehrmal, beim Schach spielen, Excel oder Outlook, ich könnte mir vorstellen, das Ding hat irgendein Drecksupdate installiert, das jetzt Probleme macht. Die Lenovo SW selbst funktioniert ja nicht mehr. soll ich mal den PC-Doktor verwenden für die Speicherkarten?

im event log steht doch alles:

"unerwartetes Herunterfahren" (nette Ausdrucksweise ?( )
Blue Screen
BC code 4e
BCP1 00000099
BCP2 0002656F
BCP3 00000000
BCP4 000996F0
OS Version 6_0_6001
SP 1_0
Product 768_1

Bei "nach Lösung des Problems suchen" wieder Blue screen, aber zu schnell wieder weg gewesen......
ich versuche es nochmals.....

Das kannst du tun.

Da du sagst, dass es nach der Neuinstallation von Windows aufgetreten ist (da neue Platte) ist es vielleicht auch irgendein Win Update.

Da ich kein Vista habe kann ich dir aber nicht sagen, ob es da bekannte Fehler gibt.

Vielleicht meldet sich ja noch irgendjemand :-/

Aber ich denke anhand des Fehlercodes bekommen wir raus woran es liegt.

Edit: Hatte auch schon Platten und RAM die nach nen paar Tagen die Hufe hochgerissen hatten

moin.
ich tippe auf nen buggy hotel-treiber. das wäre auch nix neues, dass die nach dem motto: unser treiber ist der beste agieren.
bluescreen "einfrieren": systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen - haken bei automatisch neustarten wegnehmen

Danke Mike!

Geht das auch bei Vista? ich versuche es.

Ja den Hoteltreiber hat ich auch schon im Verdacht, aber jetzt sidn wir wieder in Deutschland und blue screen kommt immer noch gelegentlich....

bis später (falls er heute noch mal abstürzt) :thumbsup:

Ganzen Tag funktionierte es gut, dann plötzlich blue screen, danach selbst blue Screen beim booten. Batterie raus half, jetzt funkts wieder 8|

Der ThinkPad hat 400 km im Auto gelegen. Ich habe dem im Rucksack mit einem guten Polster nach unten.

Nach so einer Fahrt kann natürlich ein neues Gerät die ersten Fehler zeigen.

Ich würde testen:
- Läuft er Problemlos mit einer LiveCD? (Knoppix 6.1, Ubuntu 9.04)
- MemTest86 per CD starten und testen ob Fehler kommen? (Winboard.org - Download)

Gruß Flexibel

Danke an alle!

Seit ich den "Autostart nach Systemabbruch" (s.oben: systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen - haken bei automatisch neustarten wegnehmen) ausgeschaltet habe läuft das Teil reibungslos?? Komisch oder????

komisch wirds erst, wenn die kiste wieder abschmiert, nachdem du die option wieder angeschaltet hast.

ansonsten gilt wie immer: Nicht-reproduzierbare Fehler sind :thumbdown:

heute wieder mal blue screen beim Kaltstart, zuerst vista gestartet dann verhackelt (sagt die Benutzerin), dann blue screen:

"
STOP: 0x00000024 (0x001904AA, 0xBEFEFA9C, 0xBEFEF798, 0x8A589E)

ntfs.sys Adresss 8a58e4f9 base at 8a50B000, Da... (?)
"

Eingabetaste und neustart, seither wieder problemlos?

Beachte: Festplatte ist neu, seit ca 4 Wochen (Amazon gekauft 320GB, Samsung HM320

hast du ein image von der alten platte aufgespielt oder komplett neu formatiert und installiert?

versuch mal chkdsk mit fehlerbehebung

erster google hit zu dem fehler

edit: warum sind bei mir seit kurzem die bbcodes standardmäßig deaktiviert? was soll das?

Danke!

Weil das chdsk nicht mehr funktioniert hatte ich mir die neue Festplatte zugelegt aber ein image von "ganz vom anfang" also fast fabrikneuer Rechner aufgespielt. Die Fehler der letzten Platte sollten also nicht übernommen worden sein.

Allerdings habe ich auch Speicher aufgerüstet von 1 GB auf 4 GB Vista

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben