Blue screen nach Recovery und Windows Updates

X200 tablet

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat schon mal seinen X200t recovered und anschließend die Windows-Updates installiert ?

Ich kriege hier inzwischen nur nen blue screen. Vor eines der letzten Updates hat auch das UMTS-Modul nicht funktioniert.

Gibt es besonderes zu beachten ? Ich hatte gehofft mit Recovery werden alle notwendigen

Treiber installiert und ich mache nur noch das Windows-Update....

Wäre super wenn jemand hierzu Erfahrungen mitteilen könnte.

Beste Grüße

Kannst Du etwas mehr Details liefern?
- Betriebssystem
- Art der Bluescreen-Meldung (einen automatischen Neustart bei Bluescreen kann man bei XP in Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen "Automatisch Neustart durchführen") deaktivieren.
- bei welchem Windows Update tritt der Bluescreen auf?

Hallo,

sorry. XP tablet Version. Anscheinend gabs den Blue Screen beim SP3.
Sind irgendwelche Restriktionen bzgl. Windows-Updates für Thinkpads bekannt ?
Jetzt ist das System zwar neu aufgezogen, aber die SIM Karte wird anscheinend wieder nicht erkannt.

Das war schon einmal und irgendwie hat es dann doch plötzlich wieder funktioniert. Hast Du evtl. hierfür nen Tip ?

Danke im Voraus

Stecke die SIM-Karte in Dein Handy und deaktiviere mal die PIN-Abfrage.

Unter sim erkannt müsste über die Forensuche etwas zu finden sein - habe leider keine Zeit mehr, für Dich danach zu suchen. - Viel erfolg.

Vielen Dank für den Tip, allerdings hat die Deaktivierung der PIN auf der SIM-Karte nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank. Aber leider haben die empfohlenen Schritte nicht geholfen. Dazu muss man noch anmerken, dass das UMTS-Modul schon einmal vor der Neuinsallation funktionierte. Ein techn. Defekt würde ich daher auch ausschließen.

> 1. Einschalten,
> 2. ins BIOS gehen,
> 3. WWAN deaktiviert,
> 4. Windows hochgefahren,
> 5. Windows runtergefahren und ausgeschaltet.
> 6. Laptop wieder eingeschaltet,
> 7. WWAN aktiviert,
> 8. Windows hochgefahren
>
> http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/t-serie/75352-t-mobile-karte-nicht-erkannt/

VIelleicht hat jemand noch einen Tip für mich. Vielen Dank.

Hi mal wieder,
bei der Karte handelt es sich um eine neue D2 (Flat-)Karte die ja auch schon mal in dem Gerät funktioniert hat.
Ich bin echt am Verzweifeln da ich nichts dergleichen hier finden kann, daher befürchte ich, dass es sich NICHT um ein bekanntes Problem handelt.....
....

Ultima Ratio:
System neu aufsetzen und System Update in die Tonne kicken...

? Du meinst das System nochmals recovern und keine System-Updates mehr machen ??? a'la "never change a running system" ?
Haben eigtl. nur die Win-Updates gefahren.... und allenfalls "unbewusst" IBM-SW upgedatet...(wenn das überhaupt möglich ist)

EDIT:
====
Jetzt habe ich gerade noch einmal wegen lenovo-Systemupdates nachgeforscht:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html
Meinst Du ich sollte diese mal für XP installieren ?
Viele Grüße

Du kannst es mal versuchen - zumindest mal nach neuen Paketen suchen.
Vor dem Einspielen neuer Pakete rate ich zu einer Sicherung der gesamten Installation mit Acronis True Image oder anderer Clon-Software, um notfalls den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Ansonsten empfehle ich ein Neuaufsetzen, alle Windows Updates einspielen und abschließend System Update.

Wo muesste ich das UMTS-Modul im Gerätemanager wiederfinden ? Ich kann nichts entsprechendes finden. Was muesste ich hierfür genau installieren ?

Gruß

Access Connection 5.33: Sind hier evtl. Probleme mit dem UMTS-Modul bekannt ?

EDIT: würde die Leonovo-Software-Aktuallisierung entsprechende Mißstände aufdecken ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben