Blitztread: PostWarranty

helmut_grokenberger

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

zwei ganz kurze Fragen: habe ein X61 - 3 Jahre Bring In Garantie.
Möchte gerne die Garantie verlängern.
--> ich habe nur folgendes Bundle gesehen:
http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/ThinkPlus-PostWarranty-1-Jahr-Vor-Ort-Service-10N3144::164.html

Fragen:
1. Gibt es Alternativen/andere Post Garantien die ich nicht gesehen habe?
2. Kann man länger als ein Jahr erweitern? Kann man nach dem 4. Jahr nochmal so ein Bundle kaufen? Also auf 5 Jahre erweitern?

SuFu gibt mir keine exakten Antworten - nur Vermutungen.

Merci :thumbup:

Hy,

schaust Du hier...

http://think-wiki.nojoco.de/EPac

wenn Du noch Garantie hast, dann nimm das untere, das 41E9877 ... damit erweiterst Du Deine vorhandene bring in Garantie in Vor Ort Garantie

wenn Deine Garantie grad abgelaufen ist, nimm das obere, 10N3144 ... damit verlaengerst Du Deine abgelaufene Garantie um ein weiteres Jahr, die neue Garantie faengt ab Ablaufdatum an... dieses post warranty kannst Du nach Ablauf wieder kaufen um die Garantie um ein weiteres Jahr zu verlaengern..

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=725977#post725977]Hy,

schaust Du hier...

http://think-wiki.nojoco.de/EPac

wenn Du noch Garantie hast, dann nimm das untere, das 41E9877 ... damit erweiterst Du Deine vorhandene bring in Garantie in Vor Ort Garantie

wenn Deine Garantie grad abgelaufen ist, nimm das obere, 10N3144 ... damit verlaengerst Du Deine abgelaufene Garantie um ein weiteres Jahr, die neue Garantie faengt ab Ablaufdatum an... dieses post warranty kannst Du nach Ablauf wieder kaufen um die Garantie um ein weiteres Jahr zu verlaengern..

Bimbo-01[/quote]

sooft man will?

//edit
steht ja da im wiki. solange es das epac gibt.

"Das 10N3144 kann auch nach Ablauf der Basisgarantie aktiviert werden. Allerdings beginnt die Laufzeit ab dem Ablaufdatum."

--> bedeutet das, dass man also nach Ablauf der BringIn warten könnte ob/bis ein Defekt eintritt - dann schnell die PostWarranty aktivieren und den Defekt reparieren lassen - ich meine nur theoretisch ;)
--> bedeutet das aber auch das nach z.B. 1,5 Jahren nach Ablauf der Basisgarantie 2 PostWarranty Bundles gekauft werden müsste?

41E9877 macht für mich keinen Sinn da ich ein Jahr sehr gut mit einer BringIn leben kann und die 41E9877 Bundles teurer sind als die 10N3144.

PS: noch eine kurze Frage: Meine Garantieanzeige stimmt nicht exakt mit dem Kaufdatum überein: kann ich einfach eine E-Mail an status@DE.IBM.COM schreiben mit einem PDF der Rechnung und die Passen die Garantie dann an? Oder benötigen die ein Rechnungs-Original?

Hy,

Garantieanpassung... schau mal hier....

da is alles beschrieben..

das 10N3144 kannste auch nach Ablauf der eigentllichen Garantie kaufen, es wird dann allerdings auf das Enddatum der abgelaufenen Garantie angepasst..

wie Du schon geschrieben hast, theoretisch waere es so moeglich, macht aber keinen Sinn, da es vorkommen kann, das IBM / Lenovo sich das Geraet vor Gewaehrung der Garantie einsenden laesst um zu schauen, ob dies auch intakt is und nicht defekt..

Bimbo-01

Danke für den Link![quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=735288#post735288]wie Du schon geschrieben hast, theoretisch waere es so moeglich, macht aber keinen Sinn, da es vorkommen kann, das IBM / Lenovo sich das Geraet vor Gewaehrung der Garantie einsenden laesst um zu schauen, ob dies auch intakt is und nicht defekt..[/quote]kam das schonmal vor das IBM/Lenovo das Gerät sehen wollte? Man kauf die Garantie doch über irgend einen Online Shop! Ich finde schon das es Sinn macht; wenn´s den funktioniert. Immerhin würde man 100 EUR sparen wenn man keinen Defekt hat ;)
Von den ethisch/moralischen Aspekten mal abgesehen :D

moin,

naja, es gibt eigentlich keinen defekt, den man nicht für 100 euro selbst reparieren kann, wenn man noch mindestens eine gesunde hand hat ;)

lohnen tut sich imho die garantie erst ab dem 2ten defekt innerhalb eines jahres....

gruß

ich denke auch, dass die on site post warranty dann sinnvoll ist, wenn man im Falle
eines Defekts das thinkpad sehr schnell wieder braucht; bei einem Sofa-Surfgerät kann
man in Ruhe die Teile aus der Bucht fischen und selbst reparieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben