Bleibt Hängen...

hackelement

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
2
Hab mir ein Thinkpad R61 9843 VLG gekauft. Da is ja Standartmäßig Vista drauf.

Nun hab ich den Sata controller wie schon in einem Thread beschrieben auf Com... gestellt und hab XP installiert.

Dann wollt ich anfangen die Treiber zu installiern und das automatische ding von Lenovo benutzen. Das lies sich aber nicht installieren. Dachte weil framework oder irgend son Update feht. Dann hab ich alle Windows updates gemacht und hab dann per hand alle Treiber nachinstalliert.

Bei der Installation ist er ab und zu einfach hängen geblieben. Dachte weil vllt Treiber fehlen. Aber jetzt hab ich ja alle Treiber installiert und er bleibt immernoch nach ner Zeit stehen. Ich komm auf nichtmehr auf die Vantage software wenn ich den Blauen knop drücke. kommt nur ne Bootauswahl wo das aber nicht aufgeführt ist.

Wollte es benutzen um ne Diagnose Der HDD durchzuführen. Jetzt hab ich das halt mit Bios gemacht. Gab allerdings keine Fehler. Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG Tobi
 
Die HDD wird auch keinen Hardware-Fehler haben (mehr sagt der BIOS-Test nicht aus).

Zu allererst solltest Du mal Dein BIOS auf den neusten Stand bringen.

Lass dann für die XP-Installation die Festplatte im BIOS besser auf AHCI stehen und installiere den SATA-Treiber über eine USB-Floppy und Druck auf F6 am Beginn der XP-Installation. Dann dürfte das System stabiler sein.

Wenn Du Rescue & Recovery installiert hast, müsste der blaue "ThinkVantage"-Knopf auch wieder funktionieren. Ansonsten in dem erscheinenden Auswahl-Menü die F11 auswählen.
 
Vielen Dank für die schnelle hilfe. Werd erst nochmal mit dem updater versuchen und Bios updaten. Andernfalls heißt das wohl nochma alles installieren.

LG Tobi
 
Wenn der Systemupdater melden sollte, dass er keine Verbindung mit dem Server aufbauen könne, nicht verzweifeln - in den letzten Monaten ist die IBM/Lenovosite leider desöfteren down - oder zumindest Teile davon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben